Danke für deine Antwort, die hat mir schon sehr geholfen. Ich dachte nur ich bin zu blöd die richtigen Einstellungen zu finden.
Der S7 hat keine Bettschrauben mehr, daber schön wäre es gewesen wenn man ihm die Messpunkte auch manuell eingeben kann. Hinfahren, Lehre drunter, Z 0 sagen fertig.
Gegen geschlossene Systeme habe ich ja als Endanwender nichts, aber sie müssen halt auch so funktionieren wie sie es einem versprechen. Die Original Druckplatte ist in meinen Augen eine Katastrophe.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Habe das Gefühl das bei allen Fragen die sich auf die neuer Technik von UM Drucker beziehen kann hier in Deutschen Teil des Forum nicht mehr richtig geholfen werden.
Cura Themen etc. ist kein Problem aber Sachen wo sich direkt auf Druck spezifische Funktionen beziehen, können viele Helfe Willige nicht mehr helfen da sie selbst keinen haben oder es einfach nicht wissen.
Und wo keine Einstellungen sind können wir keine Zaubern
Und ganz ehrlich welcher Hobbyist kauft noch solch einen teuren Drucker der total geschlossenes System hat und keine Benutzer Definierte Einstellung zulässt etc.
Ultimaker hat ja schon mit ihren UM5 ihren Kundenstamm eher Richtung Firmen ausgerichtet und welche Firma geht ins Forum um andere Leute zu Helfen
Ab den UM5 sollte das nicht mehr möglich sein (vorher sollte man es einfach über eine Einstellung deaktivier gewesen sein).
Es gibt/gab aber ein Plugin aber ich weiß nicht ob das noch funktioniert bzw. als alter UM2 Benutzer habe ich mir auch nichts aufgeschrieben.
Bzw. soll der Neue S7 sogar keine mehr Schrauben haben, also wie willst du den manuell Leveln?
Wir hatten diese Thema aber schonmal mit den UM3 oder UM5, uns war es nicht möglich zu erarbeiten wo der Drucker jetzt seine Werte hernimmt.
In der upf Datei sind Material Daten erhalten, in den gcode auch (der ist mit in der upf Datei drin), aber auch über das Netzwerk werden ja irgendwie Daten von Cura direkt am Drucker übertragen (damals hat es geheißen das es nicht zuverlässig am Drücker übertragen wird)
Also du kannst nur versuchen die Material Daten zu ändern, Einstellungen zu finden und hoffen das sich was ändert
Also wennst du Hilfe aus erster Hand suchst, musst du ins English Sprachigen Teil des Forum gehen und da deine Frage Stellen
Gruß
(Freier Hobbyist)
Edited by zerspaner_gerdLink to post