Hallo,
nun 20mm , damit meine ich die Geschwindigkeit. Über 20 geht es in die Hose . Schaut grausam aus .
Ich Arbeite mit PLA und 210 Grad. Sowohl weniger als auch etwas mehr bringen es nicht.
In Cura erstelle ich meine Datei ( speichere in STL und GCODE ab ) . Andere Programme benutze ich nur fürs Reparieren.
Die Wandstärken sind 1,2mm . Mit 0,4 oder 0,8 schaut es genau so aus .
Was mich Stört ... sind die schränen Linien . Entweder sind diese erhaben oder gehen nach Innen.
Die sind nicht gewollt. Woher kommen diese. Bei der Werkbank habe ich eine Senkrechte Linie drinn, nicht Gezeichnet . Woher kommt dieses.
Alle Hilfen die ich bekommen hatte , auch Lesen , es hat nichts gebracht. Temperstur rauf ...runter , Geschwindigkeit angepasst, Interne Verstellungen haben keine Verbesserung gebracht.
Ach so Cura in der Version 15.02.1 damit Arbeite ich
Lieben Gruß
Lutz
Recommended Posts
turbotechniker 2
Hi,
Was genau stimmt denn nicht, oder mit was bist Du nicht zufrieden?
Was mir auf den ersten Blci auffällt ist Deine Wandstärke. Wenn dein Nozzle / Düse einen 04 erDurchmesser hat, dann muss Deine Wandstärke entweder 04 oder ein Vielfaches sein z.B 0,8 oder 1,2.
Warum arbeitest Du nicht mit Cura? Da ist jede Einstellung und jeder Punkt genau beschrieben wenn du mit der Maus drüber fährst.
Was für ne Temperatur und was für Filament benutzt Du?
Was meinst Du mit 20mm, die Geschwinigkeit?