Dim3nsioneer 558
@GolaxR6: Dieser Meinung kann ich mich durchaus anschliessen. Sieht danach aus, als würde dieser Feeder präziser arbeiten. Was war der andere Feeder? Standard UM oder Robert's feeder?
Damit ist auch gezeigt, dass natürlich weitere Details eine enorme Rolle für das Druckergebnis spielen: Feeder, Heizblock (Standard UM oder Olsson?), ev. auch die Art der Isolatoren.
Das habe ich beim Bulldog XL auch schon festgestellt. Mit Getriebe hat man einen besseren material Fluss. Da muss auch keine Spule mehr Kugel gelagert sein der zieht des einfach runter.
Ich denke, wir sollten trotzdem beim Thema von ULTIMAKER2EXTEND bleiben und verschiedene Beispielbilder hier reinstellen, damit man eine Übersicht hat.
Das mit dem Feeder können wir weiter im anderen Thema Bondtech QR 3.0 Universal besprechen.
Also stellt Bilder rein, damit man vergleiche hat, ich will auch was sehen.
So dann kommt hier mein goldenes Tetra Wire
Mod`s am UM2:
Variation vom Robert Feeder ( KLICK )
Low Friction Spulen Abroller ( KLICK )
Ultimaker Fan Mod V2 ( KLICK )
Olsson Block mit Düse 0.4
tetra_wire.stl ORIGINAL von der UM SD-Card via CURA
Drucktemperatur: 210°C
Heizbett: 60°C
Filament 2,85mm
Hersteller: ?
Vertrieb: FilaFarm
Material: PLA
Farbe: Gold
- 1
Wieder ein Tetra Wire
Mod`s am UM2:
Variation vom Robert Feeder ( KLICK )
Low Friction Spulen Abroller ( KLICK )
Ultimaker Fan Mod V2 ( KLICK )
Olsson Block mit Düse 0.4
tetra_wire.stl ORIGINAL von der UM SD-Card via CURA
Drucktemperatur: 200°C
Heizbett: 60°C
Filament 2,83 mm
Hersteller: Orbi-tech
Vertrieb: FilaFarm
Material: PLA
Farbe: Silber
- 1
Recommended Posts
JB_Sullivan 7
VIELEN DANK - SEHR GUTE IDEE !!!! Hoffe auf zahlreiche Fortsetzer. -- Bis jetzt kann man aber schon sagen, das Printme3D die blassesten Farben hat :(
Btw: Bei meinem jetzt im November gekauften UM2 war ein Visitenkarten großes Stück Glanzpapier zum Düsenabstand einstellen dabei - ich weiß allerdings nicht wieviel g/m² die hat.