Hey Peter,
ja... dass auch der "Testsieger allerorten" ziemlich 'rummuckt, habe ich schon bemerkt... z.B. als der erste UM2 defekt geliefert wurde und ich ihn unmittelbar nach dem Auspacken zur Reparatur einschicken sollte... *ggg* Naja, hab ja dann doch nach ziemlichem hin und her 'nen neuen bekommen! Was so rrrichtig miese Online-Bewertungen nicht alles bewirken können...
Aber ich frage mich: wenn SOWAS beim TESTSIEGER vorkommt (und anscheinend ja nicht nur bei mir), wie seht es mit der Qualität der Mitbewerber aus???
Hobbyanwender bin ich eigtl. nur in dem Sinne, daß ich (noch) Neuling bin... irgendwann Mitte bis Ende nächsten Jahres muss das Ding in irgendeiner (!) Art und Weise was abwerfen, ob nun durch meine Modelle oder indem ich für andere Drucke.
Und dass nicht "nicht alle Teile aus dem Netz sind so meodelliert, dass man sie einfach drucken kann" habe ich auch schon bemerkt. Ich würde eher sagen, die WENIGSTEN sind druckbar. Darum habe ich ja auch extra Sachen genommen, die erfolgreich von anderen gedruckt wurden.
Der NetFabb-Download läuft auf jeden Fall schon mal, vielen Dank für den Tipp!
Recommended Posts
3Dimensionen 11
Hi Lox,
willkommen im Club der UM² Nutzer/User.
Du hast ja bereits festgestellt, dass der UM² ne ganze Stange Geld kostet und man keider nicht das von der Stange bekommt, was man erwartet. Wir haben mehrere UM² im professionellen Einsatz und wir haben sehr viel umgebaut, bis wir da sind, wo wir sein wollten.
Für den Hobbyanwender sieht das bestimmt anders aus. Ich werde mir mal Deine Teile ansehen um zu testen, ob der Datensatz auch in Ordnung ist. Ich empfehle Dir ein Programm (kostenfreie Version) "NetFabb Basic". Mit diesem Programm kannst Du Bauteile im .stl Format testen und auch reparieren, denn nicht alle Teile aus dem Netz sind so meodelliert, dass man sie einfach drucken kann.
LG
Der Peter
Happy Printing