Aktuell 562 Stunden
Faustregel ist glaub ich, dass der PTFE-Coupler so 300-500 Stunden durchhält. Das würde ja genau passen.
das wäre ja ein Traum wenn das nuir das Teil wäre. Müsste sogar noch eins hier haben. Ich begebe mich mal auf die Suche.
Edit, hab noch eins da, ich schraub mal
Edited by GuestIch würde ihn mir auf jeden Fall als erstes mal anschauen. Hier gibts ne Anleitung, wie man ihn ausbaut und gegebenenfalls austauscht.
Edited by GuestSchreibverwurstelung korrigiert
Danke für den Link. Ich mach mich mal dran. Berichte gleich.
Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen, dass das alles ist
Ich behaupte jetzt mal das es ein ganzes Stück besser ist.
Zumindest der 2x2x1cm Würfel fühlt sich schon wieder so an wie ich es gewöhnt bin.
Ich bin gerade etwas verblüfft das es an diesem Teil liegen soll.
Herzlichen Dank erst einmal.
Morgen Abend werde ich einen etwas größeren Testdruck starten. Aber bis jetzt sieht es sehr gut aus.
Ganz ehrlich?
Sieht für mich bei 0,2mm völlig normal aus ...
Reinigst du die Düse regelmäßig mit atomic pull? Ich würd auch mal den guide von 3dverkstan durchgehen. da gibts noch einige weitere tipps. hab leider grad keinen link, da unterwegs.
Ich druck selten 0,2mm, meistens 0,15 oder weniger, würde es aber auch deutlich gleichmäßiger erwarten.
Ganz ehrlich?
Sieht für mich bei 0,2mm völlig normal aus ...
Ich weiß aber das es bei 0.2 besser aussah (gleiches Material) sonst würde ich mich nicht so ärgern...
Habe heute nochmal mit einem anderen Material (Colorfabb) einen Test gemacht.
Bei 0.1mm sieht es gut aus. Bei 0.2mm stehen manche Schichten wieder weiter raus.
0.1mm
0.2mm
Sorry, dass ich mich hier einfach mal einklinke. Aber kann mir vielleicht jemand sagen wo man dieses Ersatzteil herbekommt?
Ich würde gerne eins auf lager haben, für den Fall der Fälle.
Freundliche Grüsse
Recommended Posts
avogra 68
Könnte das ungleichmäßige Extrusion sein, also mal zu wenig, mal zu viel? Dann wäre meine erste Vermutung, dass der PTFE-Coupler am Ende ist. Wieviele Druckstunden hat er denn schon?