Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

avogra

Member
  • Content Count

    301
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

avogra last won the day on August 8 2016

avogra had the most liked content!

Community Reputation

68 Excellent

Personal Information

  • Country
    DE
  • Industry
    Engineering
    R&D / Exploration

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich bin auch sehr begeistert. Wasser brauchts gar nicht. Einfach die Platte auf ein kaltes Fensterbrett legen, nach 10 Sekunden ist die Platte auf Umgebungstemperatur und der Druck geht ab.
  2. oh achso, wandlung hast du ja selber geschrieben.
  3. ich würde das direkt an sandervg richten. da hast du meiner meinung die besten chancen, an einen funktionierenden drucker zubkommen. würd ihm auch von den zwei versuchen und n foto von deinem testdruck schicken. abgesehen davon: nach 3 fehlgeschlagenen reparaturversuchen hast du das recht auf wandlung, sie müssen dir also den kaufpreis zurückerstatten.
  4. About speed jerk: Could you make the sanding area larger, so that the jerk happens outside of your part?
  5. Herzlichen Glückwunsch! Bin auf dein Fazit gespannt
  6. Ich glaube nicht die Installation ist das Problem, sondern die Einstellungsdaten, die im User-Verzeichnis liegen. Cura 2.3 Beta kommt wohl nicht gut mit den Daten von Cura 2.1 zurecht. Zitat aus dem Thread "Cura 2.3 Beta is here!": "Have all the files from the "cura 2.1.3" in "C: \Users\name\AppData\Local\cura" deleted, now it works. "
  7. Komisch, bei mir hat der Stecker perfekt gepasst. Du hattest gesehn, dass es verschiedene Stecker-Varianten zur Auswahl gibt?
  8. Die Marken vom Bondtech Feeder sind im Vergleich zum UM2-Feeder nur gaaanz leicht ausgeprägt. Vielleicht sind die eh nicht mehr kritisch. Ich habe mir einen kompletten Halter aus Taulman Bridge Nylon gedruckt. Der ist etwas flexibel und dämpft wesentlich besser als direkt montiert. Lauter als der UM2 Feeder ist er aber immer noch.
  9. I think it works well without support because curling due to overhangs usually needs some layers to build up and they build up at corners first. in a thread you only have circles and after only a few layers the overhang stops so there is little danger of curling.
  10. Pah! it happened again! This time, when I posted my reply, the smiley was fine. I just pushed edit to add the last line and this time the space was removed! Might be I did the same in the linked post, I'm not sure anymore.
  11. There seems to be a bug related to the smileys which I often notice and then forget about 5 seconds later :PWhat happens: for example in this post, i used 2 smileys inside the text. when posting the reply, the forum software somehow removed the space after the smileys embedded in the text and now instead i have something like "hardware ;)At" in my post. Im absolutely sure I entered the text with a space after the bracket! And if you type R-n-D without bars, it will replace the D with a smiley too.
  12. Oh, das mit dem Feeder hast du ja selbst schon durch, hatte ich übersehen. Die Fehler sind auch alle ungefähr auf der selben Höhe oder? Ich würde mal manuell die Z-Achse in kleinen Schritten absenken. Da müsste man ja auch mitbekommen, wenns hakt. Bin mir nicht sicher, ob man dafür Tinkerware braucht, oder obs die manuelle Kontrolle auch in der Standard-Firmware gibt. Oder ein GCode-File, das einen 0,15 oder 0,2 mm Schritt pro Sekunde macht. Dann musst du nicht jedes Mal was ausdrucken um zu sehen, ob Maßnahmen was gebracht haben. Achso, ich würde den Fehler eigentlich erst mal in der Mechan
  13. Sieht nach ganz klassischer Underextrusion aus. welches Filament? Günstiges kann viele Probleme machen. der Ptfe Coupler ist ja auch ein Standard-Verschleißteil. Wenn du bisher nur PLA gedruckt hast, sollte die neue Version aber ja lange halten. Einige frühe UM2+ hatten einen Defekt am Feeder. Da hatte sich der Hebel der das Kugellager hält zerlegt. kennst du den Guide von 3dverkstan? Einfach mal ein paar Gedanken
  14. I think the the shaded areas are the same, but when you place a part inside the shaded area of another part, it will still slice both as long as they don't touch. Oh, and don't forget to disable auto-placing in the preferences. Don't remember how it is called exactly. But you might be right and it doesn't work, it's just from memory when I played with V1.99 when it came out.
  15. I think with the new Beta 2.1.x, you can place them as close as you want as long as the actual models don't touch.
×
×
  • Create New...