Danke für den Tipp. Eingebaut und funktioniert (freu).
zerspaner_gerd 363
Hallo @oobdoo,
Dafür gibt es auch eine Lösung:
Jetzt gibt es keinen Zoom in das Teil mehr wenn man ein Teil anfasst, bewegen tut sich jetzt aber der ganze Drucktisch. :(
Siehe Einstellungen → Cura konfigurieren → Zentrieren Sie die Kamera, wenn das Element ausgewählt wurde → deaktivieren
Was ich extrem nervig finde, das man in der Layer anschicht das Teil verschieben, drehen usw. kann!
Gruß
Recommended Posts
oobdoo 8
Der Frage kann ich mich nur anschließen. Cura 2.x.x macht zar vieles besser als die alte 15er, aber auch einiges schlechter.
Aber bei manchen Dingen wie Vervielfältigen, Drehen und Verschieben kann ich nur den Kopf schütteln. Jetzt gibt es keinen Zoom in das Teil mehr wenn man ein Teil anfasst, bewegen tut sich jetzt aber der ganze Drucktisch. :(
Auch dieses Umschalten der Schalter damit man von Drehen auf Schieben kommen kann, ist mehr als lästig. Warum in aller Welt muss ständig alles weggeblendet werden? Ne Iconleiste hat vollständig und durchgehend sichtbar zu sein! Dieser Spielkram mit dem ständigen wegblenden wichtiger Funktionen verbreitet sich leider wie eine Seuche quer durch alle Software und Webseiten. :angry:
Ebenso störend ist, wenn der dunkle Schatten (Brim) um das Teil herum ausgeblendet wird, wenn man es verschieben will. Das stört beim Positionieren mehrerer Teile. Ich drucke öfter mehrere Teile "nacheinander" und da war das Positionieren um Kollisionen zu vermeiden in der alten Cura Version besser gelöst. :(
Und weiterhin furchtbar nervig ist das ständige neu berechnen durch den Slicer. Man kommt nicht vorran, weil Cura ständig neu rechnet und man wieder warten muß. :angry:
Jetzt habe ich erstmal meinen Frust weggeschrieben.
tinkergnome 924
Dafür gibt es inzwischen eine Lösung:
Cura 2.x plugin: Pause slicing