Hi @Conni, Thank you for your reply and welcome to the forums. I see you mention you prefer to post your comment in German so you find the best words, but your post is in the English section of our forums where the spoken language is English (and probably very little know German). You might be able to find the best words in German, but chances that many of us will understand them are significantly smallerHallo, ich schreibe lieber in Deutsch, da kann ich mich besser ausdrücken.
Leider muß sich der unbekannte Leser nun mit der Übersetzung bemühen.
Wenn Arduino IDE das Programm überprüft hat und es ist auf das Board hochgeladen, dann kann immer noch etwas im Programm nicht in Ordnung sein und es ergibt sich
eine andere Pin-Belegung etc .... Ist sichergestellt, daß die Stromversorgung funktioniert und die richtige Spannung auf dem Board ankommt. Sind die Sicherungen
in Ordnung ? Das Board hat zwei getrennte Strom-Eingänge. Sind beide richtig angeschlossen ? Selbst wenn mit der Hardware alles in Ordnung ist,
dann kann es noch einige Software-Problem geben.
Denn Ultimaker ist nicht gleich Ultimaker, da gibt es einige Sachen,
welche in der Marlin-Firmware entsprechend definiert werden müssen.
Zum Beispiel: Welche Kennzahl wurde hinter #define MOTHERBOARD __ eingesetzt ?
Funktioniert denn wenigstents die LCD-Anzeige des Ulti-Controllers ?
Ich mache hier erstmal Schluß und warte auf weitere Informationen.
Grüsse an alle Leser
Conni
Would it be possible for you to translate it into English, or if you don't want to loose your original reply, write an English summary / translation underneath? For future reference I would appreciate if you could consider the spoken language of the forum you are posting in, so everyone can continue to understand each other. Hopefully you understand. Thank you for your time and have a great day!
Recommended Posts
Conni 0
Hallo, ich schreibe lieber in Deutsch, da kann ich mich besser ausdrücken.
Leider muß sich der unbekannte Leser nun mit der Übersetzung bemühen.
Wenn Arduino IDE das Programm überprüft hat und es ist auf das Board hochgeladen, dann kann immer noch etwas im Programm nicht in Ordnung sein und es ergibt sich
eine andere Pin-Belegung etc .... Ist sichergestellt, daß die Stromversorgung funktioniert und die richtige Spannung auf dem Board ankommt. Sind die Sicherungen
in Ordnung ? Das Board hat zwei getrennte Strom-Eingänge. Sind beide richtig angeschlossen ? Selbst wenn mit der Hardware alles in Ordnung ist,
dann kann es noch einige Software-Problem geben.
Denn Ultimaker ist nicht gleich Ultimaker, da gibt es einige Sachen,
welche in der Marlin-Firmware entsprechend definiert werden müssen.
Zum Beispiel: Welche Kennzahl wurde hinter #define MOTHERBOARD __ eingesetzt ?
Funktioniert denn wenigstents die LCD-Anzeige des Ulti-Controllers ?
Ich mache hier erstmal Schluß und warte auf weitere Informationen.
Grüsse an alle Leser
Conni