zerspaner_gerd 383
Hallo mabemae,
Bei Rechteckige Teilen (z.B. 210x210) wirst du wohl Probleme haben, da die Klammern (wie der Post link von Mikar zeigt) das verhindern, und beim UM 3 kommen die Häufchen vorne rechts, und hinten rechts ist laut Cura auch als nicht druckbarer Bereich gekennzeichnet (kann sein das das was mit den Düsenwechsel zu tun hat)
hast du aber alle Einstellungen deaktiviert die Baufläche einnehmen, das wären Brime/Skirt, Einzugsturm (Prime Tower) und Gedruckte Teile bei Bewegung umgehen (die drei habe ich gefunden)
Weitere Info: „Model auf Druckplatte zentrieren“ heißt leider nicht das es in Druckbaren Bereich zentriert wird sondern auf der Druckplatte, man muss das Modell von Hand genau zwischen den gekennzeichneten Bereichen lotsen (oder durch zahlen Eingabe).
Gruß
- 1
Recommended Posts
mikar 32
Hallo mabemae,
willkommen im Forum.
Wenn Du in Cura den richtigen Drucker ausgewählt hast und Cura sagt Dir, dass das Druckobjekt zu groß ist, würde ich das ernst nehmen und nichts an den Geräte-Einstellungen (Bauraum) ändern! Es kann sonst zu Kollisionen kommen.
In einem früheren Post hatte ich schon einmal über die Abweichung des realen Bauraums von den technischen Daten geschrieben:
https://ultimaker.com/en/community/34176-cura-verkleinert-ausdrucke-wenn-viele-objekte-gedruckt-werden?page=1#unread
Viele Grüße
Link to post
Share on other sites