Garantie ist nicht mehr, der ist schon 2,5 Jahre alt. Woher bekomme ich denn eine neue Platine und was kostet die?
Am besten bei iGo3D fragen.
Oder wenn du magst, ich habe noch ein altes, funktionierendes UM2 Board. Ich kann es dir gerne ausleihen zum testen.
Hallo,
ich habe es wieder halbwegs zum laufen gebracht und gehe eher von einen Kabelbruch in der Heizpatrone aus (woher kann ich mir nicht erklären). Jedoch, das Problem mit der Platine ist nicht weg. Könnt ihr mir hier sagen auf welche Temperaturen eure Mainboards so kommen, es könnte auch sein dass ich mir die zu hohe Wärme nur einbilde. 70-80° werden es aber schon sein. Ich werde trotzden morgen nochmal mit dem Techniker reden was der dazu sagt.
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Könnt ihr mir hier sagen auf welche Temperaturen eure Mainboards so kommen, es könnte auch sein dass ich mir die zu hohe Wärme nur einbilde. 70-80° werden es aber schon sein.
Hier ist die Rede von 65C bis 70C bei den Stepper Treiber an Unterseite gemessen/gefühlt.
Gruß
Recommended Posts
Nicolinux 288
Hi,
ich hatte auch mal das Problem mit "heater error" welches aber nach einem Neustart weg war. Aber da die Platine heiss wird, vermute ich dass es doch ein Hardwareproblem ist. Wenn du eine Möglichkeit hast das Board zu wechseln, wäre das gut. Ich weiss - das macht keinen Spaß (habs oft genug gemacht und es war nie schön).
Wie alt ist der Drucker? Hast du noch Garantie darauf?