Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Seitenwände dicker drucken


footytom
 Share

Recommended Posts

Posted (edited) · Seitenwände dicker drucken

Bin hier ein RC-Segelboot im Spiral-Druck zu drucken. Möche aber jetzt die Wandstärke vergrößern. Welche Änderung in Cura 3.41 muss ich machen um die Wände auf ca 1 mm zu vergrößern? Könnt ihr mir dabei helfen? Bin in der Materie 3 D Druck ein reiner Neuling. Wie muss die Einstellung sein? Mein Drucker ist ein Anet E10.

Gruß Thomas

FIN_CASE.stl

Edited by footytom
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Seitenwände dicker drucken

    Hi,

     

    Meinst du mit "Spiral"-Druck etwa den Vasemodus? Wenn ja, einfache Antwort: Eine Düse draufschrauben, die 1 mm Dicke Raupen

    ( ca. 1,5 mm) erlaubt und unnnnglaublich Langsam drucken damit die Heizung überhaupt nachkommen kann...

    Aber das löst dein Problem nicht, dass es, um es einigermaßen "Wasserdicht" zu bekommen, mindestens 2 Perimeter benötigt.

    Damit scheidet der Vase-Modus eh aus... Aber ich würde es auch mit Epoxy nachher ausstreichen, um es wirklich Wasserdicht

    zu bekommen...

     

    Gruß, Digibike

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Seitenwände dicker drucken

    Dann mußt aber schon "Bruzzeln", dass das durch geht... Aber die Frage ist, ob er überhaupt so langsam

    mit seinem Anet E10 drucken kann, ohne dass es Ihnen an den Düsenwänden "kokelt"...

    Im Prinzip muß er ja volle "Suppe" heizen und irgendwas um die max. 10 mm/sec fahren - aber dann

    wird nur die Raupe breiter gedrückt, Wasserdicht wird das sicher nicht...

    Es macht, glaube ich, mehr Sinn, das mit 3 Perimetern sauber zu drucken - ohne Vase-Modus halt

    logischer weise und danach würde ich es mit Epoxy noch dünn einstreichen. Das dürfte Fest und

    Dicht sein. Aber nur ein Perimeter im Vasenmodus mit 1 mm dicke - ich glaube, dass ist nur schade

    um die Druckzeit und das Material... Bei so ´ner gewaltigen Menge sollte er sich eher überlegen, sich

    ´nen Vulcano-Extruder zuzulegen. Die sind auf Aufschmelzen von so großen Mengen konstruiert und

    ausgelegt. Mit ´nem Standard-Extruder würde ich das, auch wenn es Theoretisch gehen könnte, nicht

    machen.

    Ist aber nur meine Persönliche Meinung - Versuch macht bekanntlich kluch…. ?

     

    Gruß, Digibike 

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • The Ultimaker Showcase — October 14. What's new?
        Your dear friends at Ultimaker have some exciting news and insights for you!
         
        • 0 replies
      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 8 replies
    ×
    ×
    • Create New...