Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Slicing Fehler bei 2 Bauteilen


Recommended Posts

Posted · Slicing Fehler bei 2 Bauteilen

Hallo,

 

ich habe ein, für mich, seltsames Verhalten von Cura, wenn ich ein zweites Bauteil auf die Druckplatte bringe.

 

Ich versuche momentan Flugzeugflächen zu drucken, was auch sehr gut funktioniert, solange ich immer nur ein Teil auf der Druckplatte habe.

Sobald ich aber ein zweites Bauteil lade, werden beim slicen die inneren Strukturen nicht mehr beachtet, obwohl jedes Teil einzeln ohne Probleme funktioniert.

Hier noch zwei Bilder mit den Unterschieden.

image.thumb.png.88bf3d7367ccbdcf80b82527a93ee933.pngimage.thumb.png.53585eec719ac23332f8f6bb81a2391a.png

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

 

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Slicing Fehler bei 2 Bauteilen

    Hallo,

     

    Ich meine das ich das schon mal gesehen habe!

     

    Das Problem ist das die STL oben und unten nicht richtig geschnitten wurden das heißt oben und unten sind die Modelle (die Wände) offen.

    Du kannst mal die Röntgen Ansicht prüfen, es darf nichts rotes markiert sein.

    Cura schaft es nur bei einen Teil zu reparieren und wenn zwei teile geladen wurden schaft das Cura nicht mehr automatisch.

    Ich finde das alten Post jetzt nicht somit weis ich nicht ob da eine Lösung gefunden wurde.

    Du kannst dir aber mal die Netzreparaturen (sind in der Seitenleiste ausgeblendet) anschauen und mal durch probieren ob da eine Einstellung hilft

     

    Gruß

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...