Hallo MADCAD,
so was ähnliches hatte ich auch mal, allerdings bei dünnen Wänden.
Schau dir mal die Beiträge hier an keine Füllung bei Wandstärke 1.4mm
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Gruß
Bastler1508
Hallo MADCAD,
so was ähnliches hatte ich auch mal, allerdings bei dünnen Wänden.
Schau dir mal die Beiträge hier an keine Füllung bei Wandstärke 1.4mm
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Gruß
Bastler1508
Hallo,
also ich habe einen Ultimaker 2 Extended +. Und es ist kein Standard-Profil ... ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich wieder auf ein Standard-Profil wechseln kann ... Tipp erbeten. Filament-Ø und Düsen-Ø stimmen jedenfalls ... das da war mit einer 0.4-er Düse gemacht worden.
... wenn´s ´ne leichte Unter-Extrusion ist ... wie kann ich dass denn dann beheben?
Gruß,
Mathias
Hallo,
On 3/11/2019 at 7:30 AM, MADCAD said:ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich wieder auf ein Standard-Profil wechseln kann ... Tipp erbeten
Einfach oben bei den Profilen ein Standard Profil auswählen! Soweit ich weis kann man diese auch nicht überschreiben!
On 3/11/2019 at 7:30 AM, MADCAD said:... wenn´s ´ne leichte Unter-Extrusion ist ... wie kann ich dass denn dann beheben?
Die frage ist obst du den Uhrsprung des Problem beheben/finden willst oder einfach das Symptom.
Der Ursprung kann vieles sein, kann nur bar Sachen aufzählen da du nicht viele Informationen geteilt hast
Gruß
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo und willkommen 😉
welchen Drucker hast du den?
Verwendest du ein Standard Profil?
Normal ist das ein zeichne von (leichte) Unterextrusion, bei dir ist das aber schon ausgeprägt. Aber wenn man deine Top Schichten genau anschaut schaut dies schon etwas spärlich aus.
Düsen-Ø stimmt mit Cura Einstellungen zusammen?
Filament-Ø kontrolliert und in Cura eingetragen?
Gruß