Jump to content
Balu0127

Probleme mit Konturen

Recommended Posts

Posted · Probleme mit Konturen

Hallo

 

Bin erst seit kurzen in die Materie eingetaucht und hab schon ein Problem.

 

Kann man bei Cura einstellen das eine Kontur Fertig gedruckt wird.

Hab aktuell das Problem das Cura Langlöcher nicht fertig macht sonder eine von drei Wandlinien macht und dann zum nächsten Langloch fährt.

Ein Freund hat Simplify, da macht er die Löcher Fertig und fängt erst dann mit dem Nächsten an.

Irgendwie Springt Cura hin und her und macht nicht das was ich will.

 

Hat jemand eine Lösung dafür?

 

LG

Balu

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · Probleme mit Konturen

@Digibike

 

Hab ich versucht, soweit mich mein Englisch nicht in stich gelassen hat, beim Video.

Gemeint war die Reihenfolge des Wanddruckes Optimieren.

Brachte aber nur einen Teil Erfolg.

Jetzt macht er zumindest zwei der drei Wandlinien, macht dann die außen Wandlinien und macht danach die letzte Wandlinie Fertig.

Auch hab ich versucht die Bewegungsoptimierung.

Bringt alles nichts, Cura fährt noch immer hin und her und genau das Will ich nicht.

Ich möchte das Cura jede der Löcher mit den 3 Wandlinien fertig macht. 

Außerdem ist mir auch aufgefallen ich hab 3 Wandlinien angegeben Cura macht aber 4?

Ist das Normal?

 

Gibt es noch eine Andere Einstellung, damit Cura alle Wandlinien fertig macht und erst dann weitermacht?

 

Grüsse Balu

Edited by Balu0127

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Probleme mit Konturen

Um richtig zu helfen brauchen wir irgendwas (am bestens ein Cura Profil) um uns das vorstellen zu können

 

On 3/23/2019 at 11:35 PM, Balu0127 said:

Außerdem ist mir auch aufgefallen ich hab 3 Wandlinien angegeben Cura macht aber 4?

 

Vermutlich wird das die Einstellung "Linienanzahlt der zusätzlichen Außenhaut" machen, diese Einstellung gab es aber schon einige Versionen vor Cura 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · Probleme mit Konturen

Hallo

 

Sorry das ich mich so Spät melde, bin leider länger ausgefallen.

Mir ist bei einen Trichter aufgefallen der Dünnwand ist, das Unnötigerweise eine Ausenhülle, Innenhülle und Hauptwand druckt.

Darum bekomme ich die 3 anstatt 2 Wände, gibt es dazu eine Lösung das man nur zwei Wände Drucken kann.

Bei Simplifi funktioniert es und die Wände werden glatt, mach ich das gleiche über Cura werden die Wände nicht so glatt und auch nicht so stabil.    

 

Update: Ich gaub ich hab es jetzt gefunden, bei Linienbreite war 3,5 eingestellt ändere ich den Wert auf 4 werden es 2 Wanderlinien. Muss ich in den Nächsten Tagen mal ausprobieren. 

Cura.jpg

 

Edited by Balu0127

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Probleme mit Konturen
On 4/7/2019 at 10:24 PM, Balu0127 said:

Darum bekomme ich die 3 anstatt 2 Wände

 

Wenn deine Teile eine Wandstärke z.B. von 1,2mm hat sind 3 Linien nötig um es lückenlos zu schließen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Our picks

    • Ultimaker Cura 4.0 | Stable available!
      Ultimaker Cura 4.0 is mainly focused on the improved user interface and cloud integration.
      As always, we want to collect your user feedback for this release. If there are any improvements you can think of, feel free to mention it here and help us to shape the next release.
      • 65 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!