Jump to content

Probleme mit Konturen


Balu0127

Recommended Posts

Posted · Probleme mit Konturen

Hallo

 

Bin erst seit kurzen in die Materie eingetaucht und hab schon ein Problem.

 

Kann man bei Cura einstellen das eine Kontur Fertig gedruckt wird.

Hab aktuell das Problem das Cura Langlöcher nicht fertig macht sonder eine von drei Wandlinien macht und dann zum nächsten Langloch fährt.

Ein Freund hat Simplify, da macht er die Löcher Fertig und fängt erst dann mit dem Nächsten an.

Irgendwie Springt Cura hin und her und macht nicht das was ich will.

 

Hat jemand eine Lösung dafür?

 

LG

Balu

 

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Probleme mit Konturen

    @Digibike

     

    Hab ich versucht, soweit mich mein Englisch nicht in stich gelassen hat, beim Video.

    Gemeint war die Reihenfolge des Wanddruckes Optimieren.

    Brachte aber nur einen Teil Erfolg.

    Jetzt macht er zumindest zwei der drei Wandlinien, macht dann die außen Wandlinien und macht danach die letzte Wandlinie Fertig.

    Auch hab ich versucht die Bewegungsoptimierung.

    Bringt alles nichts, Cura fährt noch immer hin und her und genau das Will ich nicht.

    Ich möchte das Cura jede der Löcher mit den 3 Wandlinien fertig macht. 

    Außerdem ist mir auch aufgefallen ich hab 3 Wandlinien angegeben Cura macht aber 4?

    Ist das Normal?

     

    Gibt es noch eine Andere Einstellung, damit Cura alle Wandlinien fertig macht und erst dann weitermacht?

     

    Grüsse Balu

    Edited by Balu0127
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Probleme mit Konturen

    Um richtig zu helfen brauchen wir irgendwas (am bestens ein Cura Profil) um uns das vorstellen zu können

     

    On 3/23/2019 at 11:35 PM, Balu0127 said:

    Außerdem ist mir auch aufgefallen ich hab 3 Wandlinien angegeben Cura macht aber 4?

     

    Vermutlich wird das die Einstellung "Linienanzahlt der zusätzlichen Außenhaut" machen, diese Einstellung gab es aber schon einige Versionen vor Cura 4

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Probleme mit Konturen

    Hallo

     

    Sorry das ich mich so Spät melde, bin leider länger ausgefallen.

    Mir ist bei einen Trichter aufgefallen der Dünnwand ist, das Unnötigerweise eine Ausenhülle, Innenhülle und Hauptwand druckt.

    Darum bekomme ich die 3 anstatt 2 Wände, gibt es dazu eine Lösung das man nur zwei Wände Drucken kann.

    Bei Simplifi funktioniert es und die Wände werden glatt, mach ich das gleiche über Cura werden die Wände nicht so glatt und auch nicht so stabil.    

     

    Update: Ich gaub ich hab es jetzt gefunden, bei Linienbreite war 3,5 eingestellt ändere ich den Wert auf 4 werden es 2 Wanderlinien. Muss ich in den Nächsten Tagen mal ausprobieren. 

    Cura.jpg

     

    Edited by Balu0127
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Probleme mit Konturen
    On 4/7/2019 at 10:24 PM, Balu0127 said:

    Darum bekomme ich die 3 anstatt 2 Wände

     

    Wenn deine Teile eine Wandstärke z.B. von 1,2mm hat sind 3 Linien nötig um es lückenlos zu schließen!!!

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
      • Ultimaker Cura 5.6 stable released
        Cura now supports Method series printers!
         
        A year after the merger of Ultimaker and MakerBotQQ, we have unlocked the ability for users of our Method series printers to slice files using UltiMaker Cura. As of this release, users can find profiles for our Method and Method XL printers, as well as material profiles for ABS-R, ABS-CF, and RapidRinse. Meaning it’s now possible to use either Cura or the existing cloud-slicing software CloudPrint when printing with these printers or materials
        • 48 replies
    ×
    ×
    • Create New...