21 minutes ago, Smithy said:Das Polymax ist meines Wissens nach ähnlichen dem ToughPLA von Ultimaker und das sollte man auch nicht auf blanken Glas drucken weil man es sehr schwer wieder wegbekommt. Ich verwende für TouchPLA immer eine gute Schicht UHU Stick, damit löst sich das Teil dann besser und die Gefahr, dass man sich Teile der Glasplatte mitlesen ist auch minimiert.
Gut zu wissen. Habe Ultimaker ToughPLA schon mehrfach gedruckt da ich eine Rollen zum Testen bestellt hatte. Hat sich allerdings nach vollständigem abkühlen der Glasplatte immer problemlos ablösen lassen. Ohne UHU oder sonstige Hilfsmittel.
Eine derart starke Haftung wie bei dem PolyMax hatte ich bisher bei keinem Material / Hersteller.
Recommended Posts
Smithy 1,146
Das Polymax ist meines Wissens nach ähnlichen dem ToughPLA von Ultimaker und das sollte man auch nicht auf blanken Glas drucken weil man es sehr schwer wieder wegbekommt. Ich verwende für TouchPLA immer eine gute Schicht UHU Stick, damit löst sich das Teil dann besser und die Gefahr, dass man sich Teile der Glasplatte mitlesen ist auch minimiert.