Jump to content
kompetenz-pro

UM3 Druckqualität

Recommended Posts

Posted (edited) · UM3 Druckqualität

Hallo!

 

Ich hadere noch immer mit der Druckqualität von meinem Ultimaker 3.

 

Derzeit arbeite ich mit folgenden Einstellungen: Profil Normal-0,15mm, Druckgeschwindigkeit 30mm/s, Beschleunigung Druck 1000mm/s2. Als Material benutze ich Ultimaker PLA.

 

Brücken wollen mir einfach nicht gelingen, aber was mir besonders auffällt sind Rillen in der Außenhaut wenn sich der Aufbau ändert. Siehe auch erstes Bild. Dort wo rechts das Viereck anfängt.

 

An welchen Parametern kann ich noch feilen?

 

Beste Grüße

Marco

IMG_5393.thumb.jpg.b18a1d07cdf4f0900f1a6a48290855a9.jpg

IMG_5394.jpg

IMG_5395.jpg

Edited by kompetenz-pro

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · UM3 Druckqualität

Beim Bridging mehr Speed, Lüfter etwas höher und Flow etwas reduzieren, damit der Faden etwas mehr

"gespannt" wird.

 

Gruß, Digibike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · UM3 Druckqualität

Das Teil ist so klein das der Luft Strom nicht mal das Teil richtig erreicht. (- Vermutung)

 

Hast du alle Geschwindigkeiten auf z.B. 30mm/s gesetzt??

 

Hast du dann auch mal ein Bild von einen größeren Teil, kann mir vorstellen das es von der ungleichen Kühlung (Abkühlung) kommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!