Hmm, interessant.
Kannst du das Projekt in Cura als 3mf File speichern (File->Save) und dann hier uploaden, dann können wir uns das anschauen.
okay..
manchmal verwirrt einen das Programm wirklich..
Hatte 6 solche Teile bei jedem mit Gitter...
Alle 6 Teile neu exportiert --> Gitter verschwunden / Hab nichts weiter bearbeitet oder sonst irgendwie, einfach neu exportiert.
Trotzdem danke für die Hilfe !!
Lass mich raten, du verwendest SketchUP ?
28 minutes ago, Smithy said:Lass mich raten, du verwendest SketchUP ?
Warum nur immer wieder, wenn Probleme mit 3D Modellen im 3D druck auftauchen, Sketchup auftaucht und warum es immer wieder so gern genommen wird... 😋
Immer die üblichen Verdächtigen - aber komischerweise spricht sich das, im Gegensatz zu anderen Halbwahrheiten, nicht rum... ☹️
Gruß, Digibike
Es ist ja einstweilen nur eine Vermutung, aber der Verdacht liegt nahe. Es gibt glaube ich kaum ein anderes CAD Programm welches auch nur annähernd und mit solcher Konsequenz defekte STL Files erzeugt 🙂
Aber anscheinend ist es ein beliebtes Programm, ich kenne es nicht, nie gesehen.....
Muss euch leider enttäuschen^^
arbeite mit Rhinoceros und Grasshopper- bin aber auch kein Freund von Sketchup
Der Fehler kommt aber immer wider.. Hab es gerade mit einem einfachen Solidwürfel probiert- Wider ein Netz generiert
Werde jetzt mal Cura updaten und schauen ob es was hilft ...
Das kannst du versuchen, aber ich glaube eher, dass es am Export vom CAD Programm liegt - warum auch immer.
Recommended Posts
Smithy 1,146
Bist du dir sicher, dass die Fläche plan aufliegt`? Schau dir das einmal von unten an, da müsste die komplette Fläche rot sein.