¨Überhaupt nicht beim Drucken.
Ich leg das Filament in den Feeder rein. Das Filament wird sofort reingezogen (schnell, wie es bisher auch gemacht wurde) und ist dann beim Core vorne. Dann wird das Filament weiter leicht hineingezogen, um eine Erst-Extrudierung zu machen. Und da fängt es ja bereits an.
Die Bowden-Röhre wird ab diesem Zeitpunkt (bei der Erst-Extrudierung) zum Core gezogen. Keine Ahnung, wieso.
Ich habe in den letzten knapp 3 Monaten (gekauft am 26.09.) knapp über 70T (70T 9h) Druckzeit gehabt mit dem ersten Core (übrigens ein AA 0.4) und hatte NIE Probleme. Ich denke mittlerweile auch nicht, dass es am Core direkt liegt oder am Feeder sondern irgendwo vorne am Druckkopf und dass dort die Bowden-Röhre wie mitgezogen wird wenn das Filament zum Core gedrückt wird.
Recommended Posts
Digibike 107
Das klick klack nennt sich cloggem, wenn es das ist, was ich denke... Was für Material hast du da, was für einen Core und wie schnell. Tritt das im 1ten Layer auf oder im Verlauf? Die üblichen Verdächtigen sind zuviel Material und/oder zu kalt und/oder zu schnell gedrückt...
Gruß und schöne Weihnachten, Digibike