Hallo Leute,
vielen Dank, bin weiter gekommen und kann mir die Schichten anzeigen lassen.
Thread kann geschlossen werden was mich betrifft.
Bis dann, Klaus
Hallo Leute,
vielen Dank, bin weiter gekommen und kann mir die Schichten anzeigen lassen.
Thread kann geschlossen werden was mich betrifft.
Bis dann, Klaus
Hallo Klaus
vielen Dank für die Rückmeldung und gutes Gelingen bei den nächsten Druckjobs 😀
Gibt es so was wie tweak at Z für die Cura 4.7? bzw. wie kann ich den script tweakatz.py an die Cura 4.7 anbinden?
tweakatz.py in einen Programmordner zu schmeisen führt vermutlich zu einer langen Nacht mit ungewissem Ausgang.
Ich habe mein Cura leider aus Englisch . Aber es müsste dennoch zu finden sein.
Menüleiste -> Extensions -> Post Processing -> Modify G-Code
"Change At Z" müsste das tun was du möchtest.?!
Hallo Seeman,
in der deutschen Version: Menüleiste
Erweiterungen --> Nachbearbeitung --> G-Code ändern
Ich habe es heute Mittag eingesetzt, bei jeder Höhe oder Schichtenzahl mußt du das Script neu hinzufügen, also bei 5 Änderungen bei 5 verschiedenen Schichten erscheint rechts unten (links vom Button sclicen oder speichern) ein kleines Symbol (Hammer und Schraubenschlüssel) mit der Anzahl der Änderungen.
Klaus
Edited by friesk
Recommended Posts
DirgDiggler 23
Generell ist es immer hilfreich wenn du das Video von dem du sprichst verlinken könntest. Am besten mit Zeitangabe.
Aber zum Anzeigen der Schichten. Ich hab zwar noch 4.6 aber Generell muss du nach dem Slicen auf Vorschau gehen um in die Schichtansicht zu wechseln. Dann kannst du mit dem Balken rechts duch die Einzelnen schichten "wandern" Aufpassen das der Balken nicht durch die Einstellungen verdeckt wird
UlrichC-DE 115
Zwischen den Cura von vor 4-5 Jahren bis heute hat sich die Oberfläche stark geändert.
Das Umschalten zwischen den Ansichten ist oberhalb der Druckansicht im dunkelblauen Balken zu finden.
Zuvor muss man Slicen (wenn das nicht automatisch geschieht)
Unten rechts ist dazu eine Schaltfläche die Slicen / Speichern / Drucken(..) beinhalten kann.
friesk 0
Hallo Leute,
danke für die Hinweise, ich werde es versuchen.
Melde mich dann.
Klaus