Jump to content

Z-achse hebt nicht weit genug / nozzle fährt _IMMER_ durch das Infill / Stützstruktur / Außenwand


Deanis333

Recommended Posts

Posted · Z-achse hebt nicht weit genug / nozzle fährt _IMMER_ durch das Infill / Stützstruktur / Außenwand

Hallo,

ich bin recht neu bei der ganzen sache.

 

Leider habe ich schon das erste problem, wenn ich etwas höher drucke, fährt die Nozzle immer durch das gedruckte und das Druckbett rattert richtig.

 

Ich bin auch schon Fremd gegangen, und habe einen anderen Slicer genutzt, da ist das problem nicht. Also muss das Problem an meinen einstellungen in Cura selber sein

 

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.

 

MFG

Dennis

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Z-achse hebt nicht weit genug / nozzle fährt _IMMER_ durch das Infill / Stützstruktur / Außenwand

    Hallo,

     

    60mm/s anbei das bild von den einstellungen

     

    ich versuche es dann mal langsamer kann dir aber erst morgen bescheidgeben.

    Unbenannt.JPG

    Edited by Deanis333
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Z-achse hebt nicht weit genug / nozzle fährt _IMMER_ durch das Infill / Stützstruktur / Außenwand

    *edit  geht irgendwie nicht

    Hallo,

     

    60mm/s anbei das bild von den einstellungen

     

    ich versuche es dann mal langsamer kann dir aber erst morgen bescheidgeben.en

    Ich habe so das gefühl das es je höher ich komme desto schlimmer wird es.

    Die Nozzle fährt halt komplett unter druck durch alles, der ganze Drucker wackelt, komme mit den anderen Slicer garnicht klar deswegen die Frage hier, auch wenn ich einen anderen 3d Drucker habe.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Z-achse hebt nicht weit genug / nozzle fährt _IMMER_ durch das Infill / Stützstruktur / Außenwand

    Hmmm....also 60mm/s bei allen ist doch etwas sehr heftig, mit welcher Schichthöhe fährst du den Druck und mit wieviel Grad?