zerspaner_gerd 383
Hallo,
Da er ja schreibt:
On 12/21/2020 at 11:33 AM, mikebravo said:die Platte fährt hoch................................
streift die Düse die hintere Klammer
Musste das Referenz fahren ja schon gelaufen sein, deshalb vermute ich das dass nach vorne fahren fehlt
G1 X10 Y20 F9000 ; bring extruder to front G1 Z40.0 F3000 ; lower
@mikebravo Einfacher wäre es natürlich gewesen wenn du dein aktuellen Startcode geteilt hättest
Gruß
Recommended Posts
Digibike 109
Hi,
kenne jetzt den UM2+ nicht wirklich, aber du hast ja in der Startsequenz einen Homeing-Befehl. Dieser ist G28 vermutlich und ziemlich am Anfang deines Startskriptes. Er macht nichts anderes, als Stupide den Druckkopf auf alle 3 Achsen auf 0 zu setzen. Wenn bei dir aber etwas im Weg steht und er nicht direkt fahren kann, kannst du das auch "kontrollieren. Ersetze einfach erstmal G28 in deinem Startskript durch
G28 Y0 ; Bringe Druckkopf an den hinteren Nullpunkt (Y)
G28 X0 ; Bringe Druckkopf an den äußeren Nullpunkt (X)
G28 Z0 ; Bringe Druckbett nun auf Höhe 0 (Z)
Damit macht der nicht mehr alles auf einmal, sondern bringt alle Achsen nacheinander, in dieser Reihenfolge, auf 0. Damit sollte das Problem dann erstmal "erschlagen" sein. Beim meinem modifizierten RF1000 mußte ich da auch so vorgehen, da ich das Bett verschraubt habe und die Schraubköpfe vermutlich härter sind, wie die Düsen. Aber dafür liegt das Bett immer Plan auf, was Orginal nicht unbedingt immer sicher war...
Gruß, Digibike