Gerne! Und berichte über deinen Umbau.
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Gerne! Und berichte über deinen Umbau.
Okay, der Sensor hat das bisher überlebt, ahbe schonmal Nozzle mit Block getauscht. Die funzt noch.
"Druckerfarm" hahhahhaha
Solange da keine aus dem Bodensprießen ist ja alles gut^^
Just now, Smithy said:Gerne! Und berichte über deinen Umbau.
Achso, so funktioniert die Funktion also. Natürlich werde ich darüber berichten^^
Just now, Gruetze96 said:Solange da keine aus dem Bodensprießen ist ja alles gut^^
Schön wäre es, vor allem günstiger wenn man sie sich selbst züchten könnte 🙂
ich würd direkt vorbei kommen^^
19 minutes ago, Gruetze96 said:Das ja nicht schön, aber wie ich höre funktioniert alles wieder bei dir?
Klar. Der Umbau ist ja insgesamt überschaubar. Praktisch gibt es für alles schnell verfügbare Ersatzteile.
27 minutes ago, Smithy said:Bei deiner Druckerfarm macht ein Lüfter mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr 🙂
😆 Du sammelst ja auch Drucker. Die UM gehen einfach nicht kapput. Zuletzt waren bei dem alten UM2 die LEDs ausgefallen. Nach mehreren tsd Betriebsstunden sterben LED nunmal. Aber der Drucker selbst läuft auch ohne Beleuchtung fleißig weiter.
Viele Grüße
Hallo Miteinander
21 minutes ago, UlrichC-DE said:Meiner leider nicht. Durfte den dewegen schonmal tauschen. Das Modell ist von 2015 (laut Rechung zumindest).
Also wenn du, wie du weiter oben geschrieben hattest, eine reine Marlin Firmware drauf hast könnte dies die Ursache sein.
Oder an Dauer 5V angesteckt
Und ein Tipp noch zu deinen Druck mit den Labern Fan Shroud diesen kann man ohne Support drucken
Meine Vermutung wegen der Layer Verschiebung geht auch Richtung den Pulleys, kann ja sein das diese nur bei einen größeren widerstand (hängen bleiben) durchrutschen.
Oder falls der Pulley an den Motor locker ist, und da ist ja eine Fläche vorhanden, das die Rolle eine Umdrehung gemacht hatte und dann sich die Schraube wieder an der Fläche hängengeblieben ist bis zum nächsten durchrutschen. Dies hatte ich schon mal bei der UM2 Feeder da wurde ja das Rändel auch so fixiert und ab und zu hat sich das ding wieder so verkeilt das sie wieder vortrieb hatte und das ging so weiter bis ich dann dabei stand und es gesehen hatte.
Gruß
36 minutes ago, UlrichC-DE said:😆 Du sammelst ja auch Drucker. Die UM gehen einfach nicht kapput.
Ja das stimmt, ich kann mich auch so schwer von einem trennen 🙂
BTW @zerspaner_gerd hat auch einen tollen Fan Shroud designed, war erst in einem anderen Thread ein Thema.
So nun habe ich es hinbekommen und den Umbau vollzogen. Fanshroud fertig, lackiert und mit Kaptontape versehen. Alles neu Ausgerichtet. Den Bondtech Extruder verbaut. Um das Thema mit der Software kümmere ich mich nun.
Bin Soweit sehr zufrieden.
Beim auseinanderbauen, habe ich von dem Heizbett die Lötstellen abgerissen, weswegen ich ein neues brauchte. Hab i Netz eins Bestellt und die haben erstmal das falsche geliefert. Nun aber alles korrekt verbaut. Neue Glasplatte ist auch drinnen. Ich bin wirklich gespannt ob das am Ende funktioniert^^
MfG,
Gruetze
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Smithy 1,146
Aber kaufe den 35W, der ist ausreichend. Es gibt auch welche mit 50W oder so, das ist zu viel des Guten und bringt wieder andere Probleme mit. Also mehr ist nicht immer besser 🙂
Die letzte Firmware ist glaube ich von 2016, also keine Sorge. Du musst nach dem Umbau sowie eine andere FW nehmen, bis dahin druck einfach mit der derzeitigen weiter.
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UlrichC-DE 114
Kohlenfaser / abrasive Filamente
Wobei es dazu noch kleinere vorbehalte gegen Kohlenfaser gäbe. Ohne HPA Filter ist das Zeug ☠️
Meiner leider nicht. Durfte den dewegen schonmal tauschen. Das Modell ist von 2015 (laut Rechung zumindest).
Wünsche viel Erfolg neim Umbau. Ich hatte damals dabei den PT100 Sensor oder die Heizpatrone zerstört. Bin mir nicht mehr sicher was von beidem.
Viele Grüße
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Smithy 1,146
Noch ein paar Worte zu Fotos:
Drucke anhand Fotos zu vergleichen ist immer problematisch. Auf Fotos können Teile schöner aussehen als in Natura, aber auch den umgekehrten Effekt gibt es. Weiters spielt die Farbe eine große Rolle, dunkle Teile schauen immer besser aus, also helle oder weiße. Mattes/glänzendes Filament etc.
Manche Filmende kaschieren sehr gut Druckunschönheiten, daher schauen manche Teile einfach sehr gut aus.
Gehe lieber weiter deinen Weg und optimiere DEINE Teile bis du zufrieden bist. Unschöne Dinge wirst du immer haben, ein 3D Drucker produziert keine makellosen Teile, aber wenn man das weiß und einen wirklichen Druckfehler von den Makeln der Technologie unterschieden kann, dann ist alles wieder gut.
Setz dich nicht zu viel wegen der Optik unter Druck, das kommt mit der Zeit von selbst.
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Smithy 1,146
Ich tippe auf den PT100, weil der gerne einmal ziemlich fest sitzt und nicht rausgeht. Wenn man dann an den Kabeln zieht, war es das und man hat die Kabeln in der Hand.
Tipp an @Gruetze96, bestelle auch gleich einen PT100 mit - für alle Fälle, weil das kann wirklich ein Glücksspiel sein ob der brav rausgeht aus dem Block oder nicht.
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Smithy 1,146
Bei deiner Druckerfarm macht ein Lüfter mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr 🙂
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Gruetze96 2
Danke euch^^
Das hat ja schonmal geholfen. Bis zum Umbau, mach ich nichts an der Firmware. Ich lass den erstmal so wie er ist, bis alles da ist.
Alles klar, den 35W. Perfekt
Dann schließe ich den kauf ab.
Danke Danke UlrichC-DE
Ich hoffe bei mir bleibt alles heile.
Das ja nicht schön, aber wie ich höre funktioniert alles wieder bei dir?
Okay, gut zu wissen, das Kohlenstoff dann giftig ist, ohne entsprechendem Filter.
Smithy, okay, ja das ja immer so mit Bildern. Genau wie Instagram und die ganzen "Models" ^^
Ich nutze die Bilder ja auch nur um es grob zu visualisieren. Aber ja stimmt schon, sie können auch eine echt gute Illusion sein.
Perfekt, danke für die Weisen worte, hat mich echt beruhigt^^
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