UltiMaker uses functional, analytical and tracking cookies. Tracking cookies enhance your experience on our website and may also collect your personal data outside of Ultimaker websites. If you agree with the use of tracking cookies, click “I agree, continue browsing”. You can withdraw your consent at any time. If you do not consent with the use of tracking cookies, click “Refuse”. You can find more information about cookies on our Privacy and Cookie Policy page.
Ist das eine offene Schnittstelle (Protokoll I2C, Device-Nr., Anschlussplan usw.) ?
Nunja, es ist ein Geätestandard innerhalb von Ultimaker. Ja es ist I²C. Anschlüsse lassen sich theoretisch messen. Takt, Daten, VCC, GND, Power. Offen ist die nicht. Denn offen würde in dem Fall bedeuten das Ultimaker für die Kunstwerke die daran angeschlossen werden teilw. bzw. indirekt Support leisten müsste. Es existiert jetzt schon viel Schrott am Markt, der zwar zu den Druckern passt aber diese nicht unbedingt funktionsfähig halten. Wie bei vielem, ist "Nicht offen, aber auch kein Geheimnis" die richtige Anwort.
4 hours ago, ingo46 said:
Sind Geräte in Planung? (Es sind drei Jahre vergangen!)
Wäre ich von Ultimaker müsste ich vermutlich -nein nein nein- schreiben um keine NDA zu verletzen 😉
So genügt ein -nein-, nie gesehen, nie gehört.
4 hours ago, ingo46 said:
Oder ist sie nur da - kann aber nicht verwendet werden!
Genau richtig. Damit zu arbeiten ist aber möglich, Sofern man sich selbst die entsprechend die Software von Ende zu Ende anpasst. Oder entsprechende S5 Geräte adaptieren möchte.
In the Cura 5.8 stable release, everyone can now tune their Z seams to look better than ever. Method series users get access to new material profiles, and the base Method model now has a printer profile, meaning the whole Method series is now supported in Cura!
We are happy to announce the next evolution in the UltiMaker 3D printer lineup: the UltiMaker Factor 4 industrial-grade 3D printer, designed to take manufacturing to new levels of efficiency and reliability. Factor 4 is an end-to-end 3D printing solution for light industrial applications
Recommended Posts
UlrichC-DE 114
Nunja, es ist ein Geätestandard innerhalb von Ultimaker. Ja es ist I²C. Anschlüsse lassen sich theoretisch messen. Takt, Daten, VCC, GND, Power. Offen ist die nicht. Denn offen würde in dem Fall bedeuten das Ultimaker für die Kunstwerke die daran angeschlossen werden teilw. bzw. indirekt Support leisten müsste. Es existiert jetzt schon viel Schrott am Markt, der zwar zu den Druckern passt aber diese nicht unbedingt funktionsfähig halten. Wie bei vielem, ist "Nicht offen, aber auch kein Geheimnis" die richtige Anwort.
Wäre ich von Ultimaker müsste ich vermutlich -nein nein nein- schreiben um keine NDA zu verletzen 😉
So genügt ein -nein-, nie gesehen, nie gehört.
Genau richtig. Damit zu arbeiten ist aber möglich, Sofern man sich selbst die entsprechend die Software von Ende zu Ende anpasst. Oder entsprechende S5 Geräte adaptieren möchte.