Nur eine Idee, hast du schon versucht ein neues Objekt zu slicen und mit dem zu versuchen? Kontrolliere auch ob du den richtigen Drucker ausgewählt hast in Cura.
Funktionier leider auch nicht, der Drucker druckt ja bei der XY-Versatz Kalibrierung auch nicht los... sondern stellt den Druck einfach "fertig"
UlrichC-DE 115
22 hours ago, MicNagel said:Ergriffene Maßnahmen:
-Firmware Update mehrfach durchgeführt (witzigerweise kann ich trotz vermeintlich aktueller Firmware unendlich oft Updaten)
-Zurücksetzen aller Einstellungen
-Prüfen der Sensoren (was eben die Wartungsoptionen hergeben)
-Mehrfacher reboot
-Wechsel zwischen Firmware Versionen stable und lastest.
Hallo
mir fällt dazu nur noch folgendes ein.
- Drucker 30Min vom Strom abgesteckt.
- ohne MS, AM gestartet
Viele Grüße
On 10/8/2021 at 2:02 PM, UlrichC-DE said:Hallo
mir fällt dazu nur noch folgendes ein.
- Drucker 30Min vom Strom abgesteckt.
- ohne MS, AM gestartet
Viele Grüße
Also habe das so gemacht und vorher noch einen Digital Factory reset durchgeführt.
Danach hat alles hervorragen funktioniert.
Jetzt habe ich nur das Problem das sich drucke aus PLA und Nylon an den Seiten hochbiegen nach den ersten paar layern.
Ich benutze auch Ultimaker Material...
UlrichC-DE 115
Hallo,
prima das es wieder läuft.
Zu Ultimaker PA und PLA habe ich gerade was geschrieben.
Den besten Weg zum Druck gibt es praktisch nicht. Das was UM zu seinem Material schreibt ist mehr oder minder Best-Case. Funktioniert oft, ausgenommen montags und Freitags abends usw. . Ich habe in den Artikeln meine denkbar einfachsten Lösungen für 24/7 beschrieben.
Speziel zum Thema PA Druck finden sich sonst viele weitere Einträge hier im Forum.
Wünsche fürs erste viel Erfolg!
Viele Grüße
15 hours ago, UlrichC-DE said:Hallo,
prima das es wieder läuft.
Zu Ultimaker PA und PLA habe ich gerade was geschrieben.
Den besten Weg zum Druck gibt es praktisch nicht. Das was UM zu seinem Material schreibt ist mehr oder minder Best-Case. Funktioniert oft, ausgenommen montags und Freitags abends usw. . Ich habe in den Artikeln meine denkbar einfachsten Lösungen für 24/7 beschrieben.
Speziel zum Thema PA Druck finden sich sonst viele weitere Einträge hier im Forum.
Wünsche fürs erste viel Erfolg!
Viele Grüße
Vielen Dank!
Sehr hilfreiche und schön geschriebene Beiträge
- 1
Recommended Posts
MicNagel 1
Nach dem Umstellen der Firnware von stable auf latest, ercheint die Meldung:
Druck wurde abgebrochen: Möchten Sie es erneut versuchen?