Hallo Gerd,
erst einmal vielen Dank fĂŒr deine Hilfe!
Â
Ich wollte erst die Datei hochladen, aber da ja der G-Code, der generiert werden sollte, fehlt, hat es fĂŒr mich irgendwie keinen Sinn gemacht.
Â
Mit T0 sollte als Beispiel dienen und auch da fehlt der Extruder-Ende-Code!
Â
Gib einfach mal: ;Extruder-Ende ein, dann siehst du, dass dieser nicht geschrieben wird, wenn nur ein Extruder aktiv ist, bei 2 Extruder wird der LETZTE Extruder-Ende-Code NICHT geschrieben!!!
Â
Beispiel...
Arbeite ich mit nur einem Extruder (T0) schreibt Cura den Start-Code, den Extruder-Start-Code, dann den Code des Modells und zum Schluss den Ende-Code. Aber leider NICHT den Extruder-Ende-Code!
Â
Wenn ich mit T0 und T1 arbeite, schreibt Cura folgendes...
Den Start-Code, den Extruder-Start-Code (T0), den Layer fĂŒr T0, den Extruder-Ende-Code (T0), den Extruder-Start-Code (T1), dann den Extruder-Ende-Code (T1), wieder den Extruder-Start-Code (T0) (2. Layer) und immer so weiter.
Aber zum Schluss schreibt Cura NICHT den LETZTEN Extruder-Ende-Code (egal ob T0 oder T1), sondern nur den Ende-Code đ
Â
Alternativ hatte ich im Ende-Code:Â {machine_extruder_end_code}Â eingefĂŒgt.
Aber dann wird nur der Extruder-Ende-Code von T0 eingetragen, egal ob T0 oder eigentlich T1 dran wĂ€re đ
Â
Irgendwie lÀsst Cura - nur am Ende - den "richtigen" Extruder-Ende-Code einfach weg!
Â
Ich hoffe, dass ich das Problem verstÀndlich beschrieben habe?!
Â
Nochmals vielen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Â
Â
Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wann das der fall sein soll?
Du schreibst ja das es beim T0 funktioniert.
Â
Â
Vielleicht mal deine Cura Projekt teilen, das es verstÀndlicher wird
Â
GruĂ
Â