Hab die Würfel jetzt jeweils gedruckt, und es nichts ergeben...
Beide Würfel haben die richtigen Maße. Ich werde in der nächsten Zeit nochmal die fraglichen Teile auf beiden Druckern probieren und dann sehe ich weiter.
Hab die Würfel jetzt jeweils gedruckt, und es nichts ergeben...
Beide Würfel haben die richtigen Maße. Ich werde in der nächsten Zeit nochmal die fraglichen Teile auf beiden Druckern probieren und dann sehe ich weiter.
Sind die beiden Teile extra gezeichnet oder hast du ein Teil gezeichnet und es dann im Cura gespiegelt?
Der Fehler ist jetzt wieder aufgetreten. Die Dateien sind, bis auf eine kleine Änderung in der Z-Achse, identisch. Wo aber auch nicht der Fehler liegt. Der Versatz ist auch weniger im hinteren Teil des Druckers, und wird stärker je weiter es nach vorn geht. Hab ich aber grad erst bemerkt. Spontan würde jetzt auf schiefe Achsen kommen, aber die sind eigentlich grad erst justiert.
Ich halte euch auf dem laufendem.
Ok... Es war wirklich eine Achse nicht richtig ausgerichtet. Bin halt dumm. Wenigstens hattet ihr was zu lesen.
Bevor ich hier nochmal was neues auf mache, noch eine Frage.
Ist es eigentlich egal ob ich in Cura für eienen UM2+ oder einen UM2 mit Upgrade slice? Weil Cura dafür jeweils extra Vorlagen gespeichert hat.
Recommended Posts
curatori 7
Ich würde erst einmal feststellen, welcher Drucker ungenau druckt.
Dazu eignet sich ein Kalibrierwürfel.
Wenn man weiß, welche Achse falsch druckt, kann man das Problem eingrenzen.