zerspaner_gerd 383
Also ich habe W10 und W11 parallel (Dual Boot) auf den gleichen Rechner installiert.
Am Anfang hatte ich auch nur W11 installiert aber ich hatte da Größe Probleme mit hängenbleiben etc., etc..
Daher bin ich wieder voll auf W10 und habe W11 nur zum testen hin und wieder, wenn Zeit und größere Updates raus kamen.
Wo ich auch erschrocken war das es scheinbar größere Änderungen an der Python Bibliothek geschehen sind.
Ich schreibe Hobby mäßig kleinere Skripte und die GUI schaute komplett anders aus wie unter W10
Zu deinen Problem, du kannst natürlich auch in der Cura Log schauen, da sollte auf jedenfalls die Grafikkarte stehen mit welcher OpenGL etc.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Vermutlich wird Cura in Kompatibilitätsmodus gestartet.
Das sollte aber irgendwo vermerkt sein, so weit ich das kenne.
Ausgelöst wird er soweit ich weiß automatisch wenn die Grafik nicht den Anforderungen entspricht bzw. halt falsch an Cura weiter gegeben wird.
Also evtl. Treiber Problem
Oder wenn dein Laptop z.B. zwei Grafik´s hat, also eine Schwache und eine Stärkere, das da die flache Grafik für Cura zugeordnet wurde.
Oder halt ganz einfach das die Hardware die mindest Anforderung z.B. OpenGL 4.1 nicht erfüllt
Gruß
P.S.: Ich konnte Cura unter W11 gar nicht Installieren, ist schon beim Installieren mit komischen Fehlern abgebrochen
Minionprinter 0
Dann hat aber dein System ein Problem wenn es nich nicht installieren lässt. Hab es bis jetzt immer installiert bekommen vom Win 7 - 11 und Linux Zorin, Mint u Ubuntu nur leider ohne die Leiste und in Cura 5 hab ich keine Pfeile mehr an den markierten Objekten egal ob ich es verschieben oder verdrehen möchte.