UlrichC-DE 114
Hallo
am UM2+ wird die Drucktemperatur über MATERIAL.TXT am Drucker über die SD-Karte eingestellt. Daher die Besonderheit.
Wenn du es hinbekomen würdest die Option über Cura einzustellen, hätte das in dem Fall leider keinen Effekt.
Viele Grüße
HiHO
Du kannst bei Cura etwas umstellen, damit du die Temperatur beim UM2 im Cura einstellen kannst.
Ich suche das auch wie man das machen kann, denn ich möchte die Temperatur lieber im Cura einstellen.
Ich weiss auch, dass mit dass mal jemand erklärt hatte, aber ich weiss nicht mehr wo und wie ^^
Grüsse
zpm3atlantis
1 hour ago, zpm3atlantis said:HiHO
Du kannst bei Cura etwas umstellen, damit du die Temperatur beim UM2 im Cura einstellen kannst.
Ich suche das auch wie man das machen kann, denn ich möchte die Temperatur lieber im Cura einstellen.
Ich weiss auch, dass mit dass mal jemand erklärt hatte, aber ich weiss nicht mehr wo und wie ^^
Grüsse
zpm3atlantis
Man muss in den Drucker-Einstellungen (Geräteeinstellungen) in CURA den Code umstellen, von Ultimaker auf Marlin soweit ich weiß. Der Drucker meckert dann etwas rum von wegen Abweichungen vom Profilmanager, aber sollte dennoch funktionieren.
Die Temperaturen musst du, wie bereits erwähnt, vom Drucker auf die SD-Karte / USB Stick exportieren, am PC editieren und dann zurück auf den Drucker exportieren.
Da kannst du dann auch gleich verschiedene Profile anlegen fürs jeweilige Material.
Ist viel einfacher als es sich ließt.
Sind das deine ersten Drucker von Ultimaker? Vorher gründlich informiert auch?
HiHO
7 minutes ago, ManAtArms said:Man muss in den Drucker-Einstellungen (Geräteeinstellungen) in CURA den Code umstellen, von Ultimaker auf Marlin soweit ich weiß. Der Drucker meckert dann etwas rum von wegen Abweichungen vom Profilmanager, aber sollte dennoch funktionieren.
Das habe ich mal gemacht gehabt, darauf hin konnte ich nicht mehr drucken.
Der Druckkopf ist immer in die Wand gefahren.
Grüsse
Hi,
4 hours ago, ManAtArms said:..............
Sind das deine ersten Drucker von Ultimaker? Vorher gründlich informiert auch?
Nein, ich drucke in der Stadtbücherei, bis jetzt nur mit dem S5, der 2+ steht in einer anderen Bücherei und ist für mich neu.
Grüße
UlrichC-DE 114
Hallo,
nur ein Gedanke
wenn ihr euer Board auf Marlin betreiben wollt, solltet ihr es zuvor vielleicht auch mit Marlin Software flashen.
Viele Grüße
Ich habe mein cura schon seit Jahren auf Marlin und nix am Board gemacht. Gab auch nie Probleme, jedenfalls nicht dass ich Sie auf Marlin zurück führen könnte.
UlrichC-DE 114
Hallo,
dann sollte ja alles Funktionieren.
Also den GCode Generator von "Ultimaker 2" auf "Marlin" umstellen und die Temperaturen im Profil einstellen.
Klingt einfach.
Viele Grüße
Recommended Posts
Falko 45
Sieh mal nach was die Ausrufezeichen sagen. Die sollten eigentlich nicht da sein. Ist bestimmt irgendeine Voreinstellung die die Anderen obsolet macht.