Habe nur eine Grafik Karte im Notebook. Typ "Intel UHD Graphics 620"
Danke
2 hours ago, FN3DDruck said:Habe nur eine Grafik Karte im Notebook. Typ "Intel UHD Graphics 620"
Danke
Würde mich stark interessieren wie eine Intel Grafikkarte in einem AMD System mit ATI Grafik reinpasst.
Ich hab mir die Produktseite mal angesehen und ich denke eher du hast nen falschen Treiber installiert.
Hi, ich denke auch dass es evtl. am Grafiktreiber liegt. Mein Notebook ist keine AMD System,
sondern hat einen Intel Core i7-8550 8th Generation
1 hour ago, FN3DDruck said:Hi, ich denke auch dass es evtl. am Grafiktreiber liegt. Mein Notebook ist keine AMD System,
sondern hat einen Intel Core i7-8550 8th Generation
Hmm okay, ich hab den Laptop nur mit AMD Chipsatz gefunden, komisch^^
Das Problem ist, wenn die integrierte Grafik ein paar Sachen nicht kann, dann werden diese eben auch in Cura ausgeblendet soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Standard-Grafikchipsätze sind je nach Ausführung schlechter oder besser geeinigt für Cura, in meinem Fall z.B. hab ich in der GeForce Software die Verwendung für 3D Programme gleich auf die dedizierte, also stärkere Grafikeinheit geändert.
Von der techn. Seite her sollte es funktionieren, der Prozessor kann OpenGL 4.4, Cura braucht nur 4.1.
Kann es sein, das Addons fehlen?
Hast Du die 5.2.0 eigenständig installiert, oder über eine alte 4er Version von Cura "drüber gebügelt"?
Danke an alle. Es funktioniert jetzt.
Es war wie vermutet ein Treiber Problem. Musste den Inteltreiber von HP zuerst richtig deinstallieren. Damit ich
den Treiber von Intel installieren konnte. Zuerst hatte mir der Interteiber gesagt ich soll den Treiber vom Hersteller nehmen.
Danke
- 1
Die Herstellertreiber kannst du eigentlich immer knicken, die sind nie aktuell und meiner Erfahrung nach kümmern die sich nicht wirklich drum.
Das einzige was die aktuell halten sind meistens die Firmware-Updates.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Hat dein Notebook evtl. zwei Grafik Karten?
Vielleicht würde Helfen wenn die "Stärkere" angewählt wird
Gruß