Erzeuge aber einen massiven Körper, ohne Wand.
Die Wanddicke wird durch die eingestellte Druckbreite erzeugt.
Erzeuge aber einen massiven Körper, ohne Wand.
Die Wanddicke wird durch die eingestellte Druckbreite erzeugt.
Das funktioniert einwandfrei, die Deckenhöhen Einstellung ist nicht nötig. Spiralisieren, oder Vasenmodus erzeugt von Hause aus keine Decken.
Einfach die gewünschte Boden Dicke einstellen, und dann spiralisieren einschalten. Nicht vergessen, das spriralisieren danach wieder abzuschalten, sonst wird der nachfolgende Druck nichts.
Edited by TTx380-2
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem hierzu. Ich habe eine Pylone die ich spiralisieren möchte, allerdings nur den oberen Teil und nicht den Standfuß. Die Pylone ist eigentlich unten offen, nur wenn ich das spiralisieren einschalte, wird der Boden geschlossen. Wie kann ich das umgehen?
Edited by RC-GUY
Bist Du sicher, das die Pylone unten offen ist?
Bei mir wird die schnell gebastelte Pylone unten offen gedruckt.
Kannst Du Deine mal bitte hochladen?
Edited by TTx380-2
Ja die ist unten offen.
Ich habe es eben mit deiner versucht, gleiches Ergebnis:
Edited by RC-GUYWenn ich das mache, dann fehlen unterhalb des Kegels 3 Schichten, aber offen ist es trotzdem nicht:
Also habe ich die untere dicke auf 8 Schichten angehoben um überhaupt drucken zu können.
Hum dann scheint wo etwas bei mir in den Einstellungen nicht zu stimmen.
...also ich finde es nicht. Ich habe es auch mit den default Einstellungen versucht, aber ohne erfolg.
Ich habe die Version 5.2.1
Update, habe nun doch etwas gefunden. Es wurde unter Netzreperaturen automatisch "Alle Löcher entfernen" mit angehakt, deshalb war es unten zu. Nur habe ich jetzt immer noch das Problem mit den fehlenden 3 Schichten...
Edited by RC-GUYJa, das habe ich gemacht, deshalb kam ich auch auf das Löcher füllen.
Nur scheint es jetzt noch irgend wo anders zu hängen. Ist natürlich auch echt blöd das Cura das automatisch anhakt...
würdest du mir mal bitte deine Einstellungen exportieren? 🙂
Edited by RC-GUYProbier mal, ob Du damit was anfangen kannst. So eine Profildatei gibt nicht viel her.
Poste doch bitte mal alle Einstellungen von Cura, als Screenshot.
Also ich habe mir ein Backup der alten PC Version erstellt, welches ich dann mit der selben Version unter MAC importiert habe. Dort stellte ich dann die unteren Schichten auf 8 um den Fehler auf dem vorherigen Post zu umgehen. So hat es nun geklappt, aber sehr umständlich und eben nur mit der alten Version. Vielleicht findest du hier ja noch ein Fehler. Das sind die Einstellungen der neuen Version 5.2.1
Sorry, mir ist da nichts gravierendes aufgefallen.
Trotzdem danke dir, alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen, die alte Version zu verwenden. 👍
Hallo @RC-GUY ,
Ich sehe in Ihrem letzten Screenshot, dass die unteren Ebenen auf 8 eingestellt sind, das habe ich mit 0 gemacht. Aber ich arbeite hier mit Ultimaker Cura Version 5.2.1 und es sieht so aus, als würden Sie mit einer alten Version arbeiten, also mein Rat ist zu aktualisieren.
Ich habe auch Ihre .stl in meinem 3D-Programm wieder in .stl umgewandelt, versuchen Sie das.
Dies, um zu sehen, ob es Ihre .stl ist.
Hallo @RC-GUY,
Mit Ihrer neuen Version sehe ich, dass Sie die unteren Ebenen und die ersten unteren Ebenen auf 8 eingestellt haben, die Standardeinstellung ist 3, jetzt setzen Sie sie auf 0.
Grüße,
Tom
Der Druck von dem Pylon funktioniert einwandfrei, die angeführten Probleme treten bei dem Modell nicht auf.
Der Winkel vom Körper ist auch unkritisch.
Edited by TTx380-2
Recommended Posts
danielfrei 26
Bodendicke auf 2mm einstellen und unter Special Modes, Spiralize Outer Contour aktivieren.
Decke dann auf 0mm Höhe einstellen.