Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Sign in to follow this  
absinth

Druck startet nicht / Stoppt einfach

Recommended Posts

Hi,

ich habe jetzt schon einige male folgendes phänomen festgestellt:

Wenn ich eien zu druckende Datei auf der SD-Karte auswähle fängt er an sich aufzuheizen. Das Druckbett fährt nach oben, das erste material läuft aus der Düse und man hört den Motor laufen, welcher das Material befördert, und dann nichts.

Der Motor hört auf, "Druckkopf" und Bett stehen in "Wartestellung".

Der druck kann dann nur noch abgebrochen werden, wenn man ihn wieder anstartet, das gleiche in grün, auch mit anderen Datein.

Auch hartes Ausschalten und wieder einschalten bringt nicht immer sofort Erfolg.

Desweitern hat er dieses auch schon 2 mal mitten im Druck gemacht, das er einfach stehen geblieben ist.

Hatte sonst jemand schonmal dieses Problem?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und danke für die Antworten!

Also ich bin mir nicht bewusst das Plugin aktiv gehabt zu haben, wobei es vorgekommen sein kann, ich werde mal beobachten ob dies wieder auftritt.

Zum thema nicht starten:

Ich trenne die SD Karte immer sauber vom PC (über CURA). und nach ein paar mal ein und ausschalten frisst er ja den Druckauftrag und legt los. :( Daher denke ich kann es nicht daran liegen. Dann läuft er auch wieder ewig ohne Probleme, wenn aber diese "Macke" wieder kommt hat man spaß...

Ich gehe aber mal davon aus das niemand dieses Problem hatte oder?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy