Bestätigung:
Cura 14.09 deutsch - kein Support "überall"
Cura 14.09 englisch - Support "Everywhere" - ok
Cura 14.10 RC4 - Support Everywhere/Überall funktioniert in beiden Sprachversionen
Viele Grüße aus Leipzig!
Bestätigung:
Cura 14.09 deutsch - kein Support "überall"
Cura 14.09 englisch - Support "Everywhere" - ok
Cura 14.10 RC4 - Support Everywhere/Überall funktioniert in beiden Sprachversionen
Viele Grüße aus Leipzig!
Daid hat den Fehler schon gefunden und für das nächste Release eine korrigierte Fassung zugesagt
http://umforum.ultimaker.com/index.php?/topic/7751-german-translation-assistance/?p=74666
Gibts eigentlich auch die Möglichkeit, Support nur innerhalb eines Modells zu drucken?
Ich habe einen Container für eine GoPro in Planung, der nach oben ein Dach hat, das 60° Steigung hat und daher prinzipiell keinen Support braucht. Es gibt eine Innenwand und eine Außenwand. Die Innenwand muss die komplette Grundfläche der liegenden Kamera aussparen und die Außenwand braucht noch die Aussparungen für die Linse und die Bedienelemente und das Display etc. Wenn ich jetzt Support "Everywhere" angebe, dann wird vor allem die große Aussparung in der Innenwand supportet, aber eben auch der Teil des "Dachs", das oben kugelförmig zuläuft, obwohl das vielleicht gar nicht nötig wäre.
Es ist leider auch nicht möglich, den Druck in Einzelteile aufzuteilen und den Support nur in entsprechenden Bereichen auf "Everywhere" zu stellen.
Gibts eigentlich auch die Möglichkeit, Support nur innerhalb eines Modells zu drucken?
Ich habe einen Container für eine GoPro in Planung, der nach oben ein Dach hat, das 60° Steigung hat und daher prinzipiell keinen Support braucht. Es gibt eine Innenwand und eine Außenwand. Die Innenwand muss die komplette Grundfläche der liegenden Kamera aussparen und die Außenwand braucht noch die Aussparungen für die Linse und die Bedienelemente und das Display etc. Wenn ich jetzt Support "Everywhere" angebe, dann wird vor allem die große Aussparung in der Innenwand supportet, aber eben auch der Teil des "Dachs", das oben kugelförmig zuläuft, obwohl das vielleicht gar nicht nötig wäre.
Es ist leider auch nicht möglich, den Druck in Einzelteile aufzuteilen und den Support nur in entsprechenden Bereichen auf "Everywhere" zu stellen.
Hallo th.
ich kann Dir da Simplify3D Software empfehlen. Da kannst Du Stützmaterial- Bereiche manuell entfernen oder auch zufügen! Ich bin damit sehr zufrieden. Kostet ca. 115€.
Gruss Norbert
Recommended Posts
absinth 0
Hi, ja das ist mir auch schon aufgefallen das dort kein Support gedruckt oder angezeigt wird. :(
Dachte das es an meinem Modell lag und habe es nicht weiter verfolgt. Wenn es jedoch mit der Englischen Version funktioniert, aber nicht in der deutschen ist es natürlich "ungünstig".