Dim3nsioneer 558
Es gibt ziemlich abrasives Filament. Mit was ausser Standard PLA hast Du denn so gedruckt?
Es gibt ziemlich abrasives Filament. Mit was ausser Standard PLA hast Du denn so gedruckt?
Also, dass Broncefill von Colorfabb hat schon fast Schleifpapiereigenschaften. das hat meine Nozzle auch schon recht "rundgeschliffen". Zum Glück hab ich noch zwei Ersatznozzles. Aber solange noch mit der alten Nozzle gute Ergebnisse gedruckt werden, bleibt sie drinne.
Mit nachmessen was aus dem drucker kommt bin ich bei 1 mm.
Neue Spitze muss her so oder so.
Zuletzt hab ich mit bambus , xt white und glowfill( alles von colorfabb) gedruckt.
Das einzige was ich fast vermute das die Spitze die 260 C nicht durchhält.
Da kamen beim drucken mit dem xt( laut Angabe mit 260 C drucken) schwarze Punkte raus.
1MM ! Top fur Woodfill.
Das Messing vergeht schneller bei der Kombination von
chemie (glow..) und Temp. Es gibt wohl kaum Grund
PLA heisser als bei 230 durchzupressen.
1mm Nozzledurchmesser? WOW
Ich denke mal, die Nozzle "verbraucht" sich auch irgendwann mal. Das Messing ist ja auch recht weich und dann noch Glowfill oder Woodfill, da kann ich mir schon vorstellen, dass das die Nozzle abrasiert.
würd mal sagen das war das xt
Freitag war alles noch super, mit glowfill gedruckt.
Samtag auf xt gewechelst. Nozzle auf 260 geheitzt. Soll laut Verpackung mit 260 C gedruckt werden.
Dann hat er nur noch Blödsinn gemacht.
Kann ich das xt mit 230 Grad drucken, nicht das ich mir wieder ein Nozzle kaputt mache.
Es handelt sich um eine 2kg Spule.
Die Temperatur allein macht nicht mit'em Nozzle blödsinn, ausser mit agressive Materialen, (glow, metal, ..)
ABS bei 260 schleift kaum.
Es ist die PTFE Kupplung, die vergeht hyperbolisch schnell bei 230 +
Recommended Posts
swordriff 119
Liebe Schnecke!
Das loch wird mit der Zeit grösser, ins besondere wenn man glowfill (chemisch abgeschleift), und auch
beim Schreiben mit Bronze od Copperfill..
Wenn die "Nase" genügend abgeschliffen ist, dan kommt man in ein Gebiet im Mundstück an wo das
Loch sich mehr u mehr erweitern wird..
Sollte nicht zu viel ausspucken, eher zu wenig, weil ja Cura nicht weiss dass das Loch momentan
0.6 ist.. oder?
-Bisch sicher dass das Loch 0.6 GANZ DURCH ist?
-s