Ich kann leider kein Englisch. :(
zerspaner_gerd 383
Hallo oobdoo,
Du schreibst wahrscheinlich noch von Cura Version 15.04._, oder??
Es wird irgendwann eine neues Cura geben, version 15.06 ist in der Betaversion schon zum download erhältlich. Vieleicht wurden da deine wünsche schon berücksichtigt.
Gerd
Dim3nsioneer 558
@zerspaner_gerd: 15.06 ist uralt. Die aktuelle (geschlossene) Beta-Version ist 2.1.99.
@Sputnick hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zu 1: Da kann man sich daran gewöhnen, denke ich. Zugegeben, ist für mich auch nicht ganz logisch, aber ich kann mich damit abfinden.
Zu 2: Ist in 2.1.99 nicht mehr so.
Zu 3: Diese Diskussion wurde in den letzten zwei Jahren immer und immer wieder hier im Forum geführt. Ultimaker hat entschieden, das Auto-Slicing bleibt. Daran rütteln zu wollen ist sinnlos.
zerspaner_gerd 383
@zerspaner_gerd: 15.06 ist uralt. Die aktuelle (geschlossene) Beta-Version ist 2.1.99.
Oh
Und wo kam man die downloaden?
Dim3nsioneer 558
Oh
Weil es eine geschlossene Beta ist, müsstest Du Dich bei @nallath melden. Es sollte aber schon bald eine offene Beta für alle gebe.
zerspaner_gerd 383
Oh
Weil es eine geschlossene Beta ist, müsstest Du Dich bei @nallath melden. Es sollte aber schon bald eine offene Beta für alle gebe.
Ah Ok,
dann habe ich das Wort „geschlossen“ falsch verstanden.
Zu 1: Da kann man sich daran gewöhnen, denke ich. Zugegeben, ist für mich auch nicht ganz logisch, aber ich kann mich damit abfinden.
Zu 2: Ist in 2.1.99 nicht mehr so.
Zu 3: Diese Diskussion wurde in den letzten zwei Jahren immer und immer wieder hier im Forum geführt. Ultimaker hat entschieden, das Auto-Slicing bleibt. Daran rütteln zu wollen ist sinnlos.
Na dann warte ich mal auf die neuere Version. Das die Entwickler das Auto-Slicing so belassen wollen kann ich verstehen. Cura ist sehr Einsteigerfreundlich, das macht das Sinn wenn es so voreingestellt ist.
Aber gerade dann bietet man unter den Einstellungen eine Option sowas auszuschalten.
My german isn't good enough to write it, but I do read it a bit.
Asking for disabling auto-slicing isn't useless (asking for any feature isn't useless). But without any good reasons for disabling / enabling / implementing anything, we simply wont do it.
I've only heard one or two decent arguments for disabling auto slicing and there are a whole lot of reasons to keep it enabled. If you feel like you have a good reason why it should be disabled, feel free to post / share it.
Recommended Posts
Sputnick 3
Hallo oobdoo,
ich glaube in Englisch und im "Cura and Marlin" Bereich ist dein Vorschlag besser aufgehoben. Dort könnte ich mir vorstellen dass das ein Entwickler mitbekommt.
Ohne das aber wirklich beurteilen zu können.
Grüße
Sputnick