Den Prusa i3 habe ich ausgewählt, da ich einen Tronxy p802m habe.
zerspaner_gerd 383
Habe jetzt schnell mal den "Prusa i3" hinzugefügt, die Material Verwaltung ist schon mal vorhanden, also nicht deaktiviert.
Aber nun was meinst du mit
es sind keine Materialen in Cura vorhanden und wenn ich auf einfügen klicke passiert nichts
Bei mir schaut das so aus:
Ist da bei dir kein Material vorhanden?
Ein "Einfügen" finde ich bei mir auch nicht?
Also bei mir sieht das so aus
Die Material Verwaltung ist nicht für den UM2 vorhanden.
Warum ist das so und was spricht programmiertechnisch gegen den UM2???
zerspaner_gerd 383
Off topic:
Du machst es dir schon immer wieder einfach, oder? Es bringt nichts, wenn du mir immer wieder die gleiche Frage stellst, ich bin kein Cura Entwickler, ich helfe nur gerne.
Und jetzt ärgere ich mich auch noch selbst, weil es ein Cura Entwickler irgendwo erklärt hatte und ich wollte es mir (für dich ) notieren/verlinken habe es aber dann irgendwie wieder vergessen bzw. ich finde es nicht mehr wo ich dies gespeichert habe soll. Und nach einer 30min Suche habe ich aufgegeben diesen Post zu finden.
Es spricht doch aber nichts dagegen, wenn man zwei Druckerprofile mit unterschiedlichen Feature (Schwiergkeits Stufen) hat, und das sehen wahrscheinlich die Cura Entwickler auch so ähnlich! Programmiertechnisch gibt es nur den Programmierer der den unterschied macht.
zerspaner_gerd 383
Also bei mir sieht das so aus
Ich habe jetzt kein Linux, bei mir werden unter Prusa i3 Materialien angezeigt (Cura 2.6.2 & Cura 2.7 getestet).
Kannst du mal kontrollieren ob in Ordner
"C:\Program Files\Cura 2.7\resources\materials"
(Windows 10 Struktur, wo dies bei Linux ist kann ich dir nicht sagen, hoffe du findest es)
Materialien vorhanden sind.
Wenn nicht würde ich sagen das beim Installieren ein Fehler aufgetreten ist, normal kommen die da mit.
Gruß
- 2 weeks later...
Off topic: