Jump to content
HMax

Frage zu Gruppierung auflösen in Cura 3.1

Recommended Posts

Posted · Frage zu Gruppierung auflösen in Cura 3.1

Hallo,

ich habe gestern das neue Cura 3.1.0 (für UM2+) installiert und ich würde mich freuen, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.

Meine Fragen:

In Cura, rechte Maustaste auf Objekte, die Gruppierung auflösen ist grau hinterlegt, geht nicht, warum ist das so, mache ich da was falsch?

Bei der Silicer-Simulation werden die unterschiedlichen Farben bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht angezeigt, muß ich da was zusätzlich einstellen?

Vielen Dank für Antworten.

MfG HMax

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Frage zu Gruppierung auflösen in Cura 3.1

Hallo,

bei der Frage "Bei der Silicer-Simulation werden die unterschiedlichen Farben bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht angezeigt, muß ich da was zusätzlich einstellen?"

Die Frage hat sich erledigt, ich habe den richtigen Knopf/Menü gefunden.

MfG HMax

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Frage zu Gruppierung auflösen in Cura 3.1

Hallo HMax,

ich glaube Cura kann nur Gruppen auflösen, die in Cura erstellt worden. Gruppen, die Du in Deinem CAD erstellt und dann nach STL exportiert hast, kann Cura nicht auflösen.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Frage zu Gruppierung auflösen in Cura 3.1

Guten Morgen mikar,

vielen Dank für deine Antwort.

Damit wirst du wohl recht haben, klingt auch irgendwie logisch.

Mir ging es dabei auch um heruntergeladene stl-Dateien, die manchmal sogar übereinander gestapelte Objekte haben.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße HMax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!