zerspaner_gerd 372
Hallo Nobima,
14 hours ago, Nobima said:Wenn ich sie für den Mehrfachdruck zusammen positionieren möchte
Meinst du da ein Dual Druck?
Soweit ich weiß ist diese Einstellung
13 hours ago, mikar said:2. Unter "Sonderfunktionen" gibt es die Option "Druckreihenfolge". Wenn hier "Nacheinander" aktiv ist, findet eine Kollisionskontrolle mit dem Druckkopf samt Lüftergehäuse statt. Gerät ein Objekt in den Kollisionsbereich, dann wird es verschoben, um einen Crash zu vermeiden.
bei einen Dualdrucker deaktiviert. Um Probleme zu vermeiden
13 hours ago, mikar said:1. Es gibt es in den Voreinstellungen "Allgemein" die Option "Stellen Sie sicher, dass die Modelle getrennt gehalten werden". Diese Option ist standardmäßig aktiviert und verhindert, dass sich zwei Objekte überlappen können.
Diese Einstellung eignet sich nur um manuell Teile zu platzieren.
Normal, wenn die Dateien richtig in CAD Programm erstellt wurden, kann man die Teile markieren, Rechtsklick und "Modelle zusammenführen" wählen dann werden die zwei (oder mehr) Teile genau auf den gleichen Np. wie in CAD Ausgerichtet.
Bzw. Vor den gruppieren die Teile schon die richtigen Extruder zuweisen, nach den gruppieren ist es nicht mehr so schön, aber noch mit der STRG Taste möglich.
Gruß Gerd
Edited by zerspaner_gerdEinstellung genau ausgeführt
Recommended Posts
mikar 32
Hallo Nobima,
1. Es gibt es in den Voreinstellungen "Allgemein" die Option "Stellen Sie sicher, dass die Modelle getrennt gehalten werden". Diese Option ist standardmäßig aktiviert und verhindert, dass sich zwei Objekte überlappen können.
2. Unter "Sonderfunktionen" gibt es die Option "Druckreihenfolge". Wenn hier "Nacheinander" aktiv ist, findet eine Kollisionskontrolle mit dem Druckkopf samt Lüftergehäuse statt. Gerät ein Objekt in den Kollisionsbereich, dann wird es verschoben, um einen Crash zu vermeiden.
Viele Grüße
Nobima 1
Vielen Dank für den Hinweis !