Danke für die Antwort Gerd!
19 hours ago, zerspaner_gerd said:Das ist ganz einfach, das Kunststoff ist noch nicht abgekühlt und es folgt schon die nächste schicht
Ja, das macht Sinn.. Hatte die Druckgeschwindigkeit eh schon reduziert aber war wohl noch immer zu schnell.
19 hours ago, zerspaner_gerd said:Hast du die Kugel hohl erstellt (mit welcher Wandung?)
Ich habe die Kugel hohl erstellt. Ich glaube ich habe in Fusion 0.05 cm angegeben also 0,5mm, was wohl etwas zu dünn war.
Welche Dicke würdest du empfehlen?
19 hours ago, zerspaner_gerd said:Muss es nur eine Außenwand Linie sein?
Hast du schon Konzentrische untere/oberes Muster ausprobiert?
Was genau meinst du damit?
19 hours ago, zerspaner_gerd said:Oder vielleicht auch etwas Support aber bei einer nur 0,4mm Wand wird dies bestimmt schwer zu entfernen sein
Ja an support habe ich schon gedacht aber ich habe leider "nur" einen Ultimaker 2+ zur Verfügung.. Der kann leider nur ein Material... und andere Druckversuche von Modellen mit Stützstruktur waren bisher immer schlecht, da man die Struktur schlecht heraustrennen kann...
19 hours ago, zerspaner_gerd said:Das wäre ein Teil für Support mit PVA + variable Layer höhen wie in der Cua 3.2 beta vorhanden
Dafür bräuchte man dann einen UM3? Oder kannst du das nochmal erklären, was du damit meinst?
Dann nochmal vielen, vielen Dank für die Antwort.
MfG
Chris
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo @profi2111,
Da hast du dir ja was vorgenommen, ist nicht ohne, wiest du schon raus gefunden hast
Das ist ganz einfach, das Kunststoff ist noch nicht abgekühlt und es folgt schon die nächste schicht + es ist dazu auch noch ein Überhang und das ist dein Hauptproblem, das die untere teil der Kugel Überhängig (siehe Bild, rot dargestellt) ist und deshalb auch nicht besser gedruckt werden kann.
Hast du die Kugel hohl erstellt (mit welcher Wandung?) oder das Infill ausgeschalten?
Muss es nur eine Außenwand Linie sein?
Hast du schon Konzentrische untere/oberes Muster ausprobiert?
Oder vielleicht auch etwas Support aber bei einer nur 0,4mm Wand wird dies bestimmt schwer zu entfernen sein.
Das wäre ein Teil für Support mit PVA + variable Layer höhen wie in der Cua 3.2 beta vorhanden
Gruß und gutes gelingen
Gerd
Edited by zerspaner_gerdLink to post