3 hours ago, Dim3nsioneer said:Verstehe ich das richtig, Du bekommst mit der Rubindüse eine Unterextrusion?
Ja genau, das verstehst du richtig ^^
3 hours ago, Dim3nsioneer said:Ist die z.B. auch sichtbar in nicht geschlossenen Linien
Nein, meistens sind die Linien einfach nur wesentlich dünner, untereinander nicht verbunden. Zudem ist es auch manchmal so das eine einzelne Linie sehr dünn ist und nicht verbunden ist.
Da sieht man das sehr gut was ich meine.
3 hours ago, Dim3nsioneer said:Hast Du mal ein Anheben der Temperatur um 5 Grad Celsius probiert
Ja habe ich, habe die Temperatur um 10C erhöht (auf 220C), dies verbesserte es ein wenig. Das Teil war aber immer noch noch nicht gut, dann habe ich die Temperatur um 20C erhöht (auf 230C), dadurch wurde es noch etwas besser, aber dafür fing das Tropfen an. Wenn ich die Temperatur um 10C erhöhe und auf 110% Flow stelle, dann ist das Ergebnis etwas brauchbar. Aber es gibt immer noch Schwankungen.
Das mit der Temperatur war auch mein erster Gedanke, da der Rubin ja nicht so gut die wärme leitet.
Grüsse
zpm3atlantis
P.S. Ich glaube ich hatte vergessen zu sagen, das das normales rotes PLA von Innofil ist.
Recommended Posts
Dim3nsioneer 558
Verstehe ich das richtig, Du bekommst mit der Rubindüse eine Unterextrusion? Ist die z.B. auch sichtbar in nicht geschlossenen Linien? Hast Du mal ein Anheben der Temperatur um 5 Grad Celsius probiert? Wird es dann besser?