Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
TimMueller

Unterschiedliche Druckeinstellung bei einem Print CURA

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich rätsel jetzt seit ungefähr 2 Wochen ob es möglich ist bei einem Druck 2 Objekte aber mit unterschiedlichen Einstellungen zu drucken. Als Beispiel wäre das für ein Benchmarking oder Optimierung der Druckeinstellungen gut. Was stell ich mir vor: Objekt A ein Würfel wird mit Geschwindigkeit 60 mm/s gedruckt und Objekt B ein Würfel wird mit 120 mm/s gedruckt. In Cura an sich gibt es diese Einstellung nicht soweit ich weiß, sobald das zweite Objekt hinzugefügt wird übernimmt es die Einstellungen des ersten Parts automatisch. Hat jemand eine Idee?

 

Lg TIm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tim,

 

hier ist ein Ultimaker 3 Extended mit Dual-Head am Start. Die Kreise stehen für die zwei Materialien - hier ist es beidesmal PLA orange, da ich gerade Nicht-Ultimaker-Materialien verwende. Insgesamt finde ich die Per-Model-Settings noch nicht so intuitiv, aber man kann sich rantasten.

 

Ciao,

dxp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!