Der Drucker matscht nur einen dicken Klumpen zusammen
tinkergnome 927
24 minutes ago, Produktdesigner said:Der Drucker matscht nur einen dicken Klumpen zusammen
Mmmh, das ist als Fehlerbeschreibung nun auch nicht viel hilfreicher als vorher....?
Das bedeutet, das Material haftet nicht auf der Plattform, oder was ist damit gemeint?
Bilder oder ein kurzes Video könnten evtl. helfen...
Verwendest du das Ultimaker TPU95A Filament? Und hast du auch tatsächlich die Default Settings in Cura dafür verwendet?
Druckst du mit einem 0.4er AA Printcore?
Dann fällt mir nur noch ein, dass eventuell das Material zuviel Feuchtigkeit aufgenommen hat. Ich bilde mir ein, dass auch TPU95A empfindlich gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit ist.
Dim3nsioneer 558
Für kleine Objekte kann eine Temperaturreduktion hilfreich sein. Zudem sollten Retractions möglichst vermieden werden; zwei statt eines zu drucken ist bei Flexmaterial nicht unbedingt von Vorteil.
Das Material matscht weil es nicht richtig auskühlt bevor die Nozzle den nächsten Layer setzt!
Lüfter auf 100% ab dem ersten Layer schalten und schön langsam drucken, dann kann das Material besser abkühlen.
Recommended Posts
Smithy 1,146
Habe noch nicht viel mit TPU95A gedruckt, aber die wenigen Dinge habe ich mit dem Cura Default Profile für UM TPU95A gedruckt - keine Änderungen an den Settings und das Ergebnis hat gepasst.
Welche Probleme hast du damit?