Jump to content
sebastian21

verschobene layer beim drucken

Recommended Posts

Posted · verschobene layer beim drucken

Guten Tag, 

Ich habe folgendes Problem: während des Druckens mit meinem 3D-Druckers verschiebt sich manchmal ein Layer nach links (innen). Am Anfang Druckte der Drucker problemlos nach einiger zeit entstand das genannte Problem. Ich hatte das Problem in der Vergangenheit schon einpaar mal, dies war aber nicht so exzessiv so das dies ein kein Problem darstellte. Da im diesem Fall aber übermäßig viel daneben "ging" habe ich mich mal an dieses Forum gewandt. Ich bedanke mich bei Ihnen für eine Antwort schon einmal im im Voraus. ?

 

577399973_20181007_1423341.thumb.jpg.113fb8858fb11713c83cb3a7e4abff27.jpg1080753930_20181007_1423261.thumb.jpg.a4bfa680cfbcb95785f7b1c4f80237a9.jpg413908404_20181007_1423111.thumb.jpg.ac84c79d9897a69b1178866501ef14f0.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · verschobene layer beim drucken

Du solltest einmal prüfen ob mechanisch mit deinem Drucker alles in Ordnung ist. Achsenspiel, Riemenspannung etc. Welchen Drucker hast du?

 

Weiters glaube ich, dass du zu heiss druckst, schaut für mich zumindest so aus. Dazu können dann noch andere Settings kommen, die eventuell nicht oder falsch eingestellt sind.

 

Gib uns mehr Infos bitte, dann kann man dir besser helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · verschobene layer beim drucken

Drucktemperatur: 200°C ,

Drucker :  Anycubic Prusa I3

Filament: DasFilament PLA Filament - 1,75mm - Weiß

Achsen spiel: Ok

Riemenspannung: OK

 

Mechanisch müsste  alles ok sein

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · verschobene layer beim drucken
3 hours ago, sebastian21 said:

Am Anfang Druckte der Drucker problemlos nach einiger zeit entstand das genannte Problem.

 

Ich tippe immer noch auf ein Hardware Problem, auch das extreme "Stringing" im Inneren ist nicht normal. Ich kenne deinen Drucker nicht wirklich, aber check nochmal alles durch, auch den Feeder/Extruder. 

 

Die Temperatur passt eigentlich, aber das Ergebnis schaut schon sehr extrem aus. 

 

Welche SW benutzt du - Cura? Verwendest du dort die Default Settings?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · verschobene layer beim drucken

Für mich schaut das nach ungleiche Extrusion aus!

Druckst mit der Einstellung "Spiralisieren der äußeren Kontur"?

Wenn du mit Cura druckst wäre eine Projekt Datei am bestens um ein Problem mit deinen Settings auszuschließen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Our picks

    • Ultimaker Cura 4.0 | Stable available!
      Ultimaker Cura 4.0 is mainly focused on the improved user interface and cloud integration.
      As always, we want to collect your user feedback for this release. If there are any improvements you can think of, feel free to mention it here and help us to shape the next release.
      • 96 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!