Jump to content
muenchhof

Hilfe, wie kann man Cura für Freesculpt EX1 Basic einrichten

Recommended Posts

Posted · Hilfe, wie kann man Cura für Freesculpt EX1 Basic einrichten

Hallo, kann mir jemand helfen. Haben einen Freesculpt EX1 basic und würde gerne Cura benutzen. Leider ist der Drucker nicht aufgeführt.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen um aus Cura einen G-Code für diesen Drucker zu erzeugen. DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Hilfe, wie kann man Cura für Freesculpt EX1 Basic einrichten

Wow! Den gibt's noch? Wie kommst damit zurecht? Hast du wirklich die ganze Zeit mit dem mitgelieferten Slicer gearbeitet? Meiner ist seit 2 Jahren auf dem Sperrmüll, nachdem nach diversen behobenen Problemen dann letztlich auch noch das Board sich

verabschiedet hat - da war schluß mit lustig für mich... 

Das du einen anderen Slicer nutzen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen. M.w. nach ist es Marlin, dass die da verwenden.

Aber solltest die Überschrift ändern in "Hilfe! Cura für Freeskulpt EX1 Basic einrichten, wie?"

oder so, weil so sagt das nichts und die wenigsten kennen oder gar haben/hatten so einen.

Bewundere die Geduld mit dem Gerät!

 

Gruß, Digibike 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Hilfe, wie kann man Cura für Freesculpt EX1 Basic einrichten

Denn gibts gerade wieder als Rückläufer für ca. 200€. Für meine ertsten Versuche ist es ausreichend.

Bin nun auf der Suche nach einem guten Slicer. dann ibts vielleicht auch mal einen anderen Drucker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Hilfe, wie kann man Cura für Freesculpt EX1 Basic einrichten

Hallo muenchhof,

 

Bei was brauchst du Hilfe?

Mann kann ja unter Drucker hinzufügen -> Custom -> Custom FFF printer einen Benutzer definierten Drucker erstellen und dann muss du halt deine "Daten" von deinen Drucker eintragen. Vielleicht kannst du diese aus den anderen Slicer entnehmen!

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Hilfe, wie kann man Cura für Freesculpt EX1 Basic einrichten

hallo

 

wollte nachfragen ob du es geschafft hast mit diesem Drucker über cura zu drucken? bin es auch am probieren?

 Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Hilfe, wie kann man Cura für Freesculpt EX1 Basic einrichten

 

On 10/26/2018 at 4:35 PM, muenchhof said:

Hallo, kann mir jemand helfen. Haben einen Freesculpt EX1 basic und würde gerne Cura benutzen. Leider ist der Drucker nicht aufgeführt.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen um aus Cura einen G-Code für diesen Drucker zu erzeugen. DANKE

 Hallo wollte kurz mal nachfragen ob du den Richtigen Start und Endcode gefunden hast oder ob du es aufgegeben hast. Danke für die kurze Rückmeldung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Our picks

    • Ultimaker Cura 4.0 | Stable available!
      Ultimaker Cura 4.0 is mainly focused on the improved user interface and cloud integration.
      As always, we want to collect your user feedback for this release. If there are any improvements you can think of, feel free to mention it here and help us to shape the next release.
      • 87 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!