Zumindest den Drucker kennen wir (UM3 = Ultimaker 3, vermute ich), zpm3atlantis..
Hast du die mitgelieferten Core´s im Einsatz, Joa? Dann wäre es 0,4 mm Core.
Material und Einstellungen brauchts allerdings noch...
Gruß, Digibike
Zumindest den Drucker kennen wir (UM3 = Ultimaker 3, vermute ich), zpm3atlantis..
Gruß, Digibike
Kommt jetzt drauf an wie groß die Teile auf den Bild sind, aber sehr viel besser bekommt man das meiner Meinung nicht hin!
Ist einfach den Druckprozess geschuldet, wenn mit Ø0,4 Core wäre der kleinste möglichster Kreis Ø1,6 dann kommt der Retract noch
Gruß
On 11/2/2018 at 3:53 PM, Digibike said:Zumindest den Drucker kennen wir (UM3 = Ultimaker 3, vermute ich), zpm3atlantis..
Gruß, Digibike
On 11/2/2018 at 1:17 PM, zpm3atlantis said:HiHo Joa
Spitzten sind immer etwas schwieriger, denn dort kann sich hitzte anstauen, die Retraction muss passen und einige andere Sachen.
Bei dir siehst so aus als wären deine Spitzten geschmolzen. Da kannst du mehrere Dinge machen.
- Langsamerer Drucken
- Kühlung verbessern
- Kühler Drucken
Spiele mal ein bisschen mit diesen Werten.
Aber um dir konkrete Hilfe zu geben bräuchten Wir noch einige Infos von dir:
- Material
- Nozzel
- Einstellungen
- Drucker
Grüsse
zpm3atlantis
Hallo zpm3atlantis und digibike,
ja ich verwende den Ultimaker3 mit dem Originalcore 0,4mm - Material ist Ultimaker-PLA weiß und die Drucktemperatur 200°.
Danke für Eure Antworten.
Gruß,
Joa
6 hours ago, zerspaner_gerd said:Kommt jetzt drauf an wie groß die Teile auf den Bild sind, aber sehr viel besser bekommt man das meiner Meinung nicht hin!
Ist einfach den Druckprozess geschuldet, wenn mit Ø0,4 Core wäre der kleinste möglichster Kreis Ø1,6 dann kommt der Retract noch
Gruß
Hallo zerspaner_gerd,
das größere Dach hat 62mm Durchmesser und ist ist etwa 25mm hoch.
Im Nachhinein ist es natürlich logisch, dass man mit einer 0,4mm Düse keine auf 0 mm auslaufende Spitze erzeugen kann.
Danke für die Info.
Gruß,
Joa
On 11/3/2018 at 1:12 PM, zerspaner_gerd said:Ist einfach den Druckprozess geschuldet, wenn mit Ø0,4 Core wäre der kleinste möglichster Kreis Ø1,6 dann kommt der Retract noch
Also ich bekomme die meiste Zeit sehr gute Spitzten hin, so scharf, dass man sich daran schneiden kann. ^^
LG
7 hours ago, zpm3atlantis said:so scharf
Meinst du Spitz?
Vielleicht kannst du mal ein Bild teilen, oder mehr Information vielleicht hilft das ja Joa weiter um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Aber schon ein Kegel?
Für mich schaut das auf den Bildern bestmöglich aus, auch in Größen vergleich da das Dach nur 62mm groß ist das heißt für mich das die unschöne Spitze um die 2mm liegen müssten.
Gruß
Recommended Posts
zpm3atlantis 32
HiHo Joa
Spitzten sind immer etwas schwieriger, denn dort kann sich hitzte anstauen, die Retraction muss passen und einige andere Sachen.
Bei dir siehst so aus als wären deine Spitzten geschmolzen. Da kannst du mehrere Dinge machen.
- Langsamerer Drucken
- Kühlung verbessern
- Kühler Drucken
Spiele mal ein bisschen mit diesen Werten.
Aber um dir konkrete Hilfe zu geben bräuchten Wir noch einige Infos von dir:
- Material
- Nozzel
- Einstellungen
- Drucker
Grüsse
zpm3atlantis