Hallo
Also ich kann Digibike nur zustimmen, du musst einfach nur den Winkel in Cura anpassen.
Grüsse
zpm3atlantis
Hallo
Also ich kann Digibike nur zustimmen, du musst einfach nur den Winkel in Cura anpassen.
Grüsse
zpm3atlantis
Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon probiert, brachte leider keine Veränderung. Ich habe es mit zig verschiedenen Winkeln getestet.
Bei S3D funktioniert das besser, bei Cura 3.6 leider nicht.
Wie schaut denn das Modell von der rechten Seite aus, ist diese schräge Stütze durchgehend bis zur Rückseite oder in der Mitte unterbrochen?
Ansich funktioniert das schon sehr gut mit dem Winkel in Cura.
Was hast du bei "Support Placement" eingestellt "Everywhere" oder "Touching Build Plate"? (keine Ahnung wie die Settings im Deutschen Cura heissen, musst du schauen)
Die Strebe geht über die komplette Breite. Die Optionen bei "Placements" bewirkte, dass im Winkel kein Material war. Es müsste eigentlich eine Option geben, die müsste heissen "kein Kontakt zur Plattform". Aber die gibt's nicht.
Ok, dann dürfte das tatsächlich so sein, dass er die Stützstruktur darunter auch macht obwohl gar nicht notwendig.
Unabhängig von dem Fehler/Bug, aber wenn du dein Teil um 90° nach links drehst brauchst du gar keinen Support. Wirst du wahrscheinlich eh wissen, aber mir ist es gerade aufgefallen.
Recommended Posts
Digibike 107
Hi,
ich kenne jetzt Cura nicht wirklich, aber generell ist es doch so, dass man dem
Slicer (so ist es zumindest bei Simplify) sagen kann, ab wieviel Grad überhang
Support generiert werden soll. Was der Drucker noch ohne Support drucken kann,
hängt auch von den Einstellungen (layerhöhe vor allen Dingen...) ab. Aber
wenn du den Winkel vergrößerst, sollte er doch bei diesen Bereichen den
Support weg lassen. Ob er das dann allerdings auch drucken kann, hängt auch
von deinen Einstellungen ab (Eigenverantwortung... 😉 )
Wirst vermutlich in den Advance-Einstellungen finden können.
Gruß, Digibike