Hi Kernfusion,
Danke für die Info. Dann werde ich mal versuchen das ganze irgendwie zu retten...
Checke vorallem das ganze STL File, wenn das einmal passt, kannst du schon das Model im Meshmixer zerschneiden, das sollte eigentlich kein Problem sein. Zur Not kannst du dann die Einzelteile nochmals checken lassen ob alles passt.
2 hours ago, Oddys said:Dann werde ich mal versuchen das ganze irgendwie zu retten...
Dein Viertel ist nicht mehr "wasserdicht". Du musst die "Schnittkanten" wieder verschließen. Dieses hier ist repariert mit dem Windows 10 3D Builder:
13 minutes ago, tinkergnome said:
Dein Viertel ist nicht mehr "wasserdicht". Du musst die "Schnittkanten" wieder verschließen. Dieses hier ist repariert mit dem Windows 10 3D Builder:
Danke dir!
Damit scheints zu gehen!
Du kannst beim Schneiden aussuchen ob du nur schneiden möchtest oder ob die "Schnittfläche" dann wieder verschlossen werden soll. Das ist wichtig, dass du das machst. Ich hab schon länger nicht mehr Meshmixer benutzt, denke aber, dass es die Optionen dort auch gibt.
Recommended Posts
Kernfusion 1
Dein CAD Modell ist defekt.
Das ist dadurch entstanden, weil Du ein anderes CAD Format in eine STL Datei umgewandelt hast,
kleine Fehler kann man mit einem Programm reparieren lassen, aber dein Modell ist schwer geschädigt.
https://all3dp.com/1/stl-repair-stl-file-online-checker-fix-3d-model/