Jump to content
FALSF

Support Material wird in die Luft geslicet

Recommended Posts

Posted (edited) · Support Material wird in die Luft geslicet

Hallo zusammen, 

beim Slicen in CURA wird in einem meiner Modelle ab einer bestimmten Schicht das Supportmaterial (PVA) "in die Luft gedruckt".

Ich habe den Druck nicht gestartet, weil ich ganz stark vermute, dass der Druck so nicht funktionieren wird.

Mit welchen Einstellungen ließe sich hier das Supportmaterial druckfähig slicen (sozusagen mit Supportmaterial unter dem Supportmaterial)?

 

image.thumb.png.75095d4445fba781070da804451118b3.png

 

Beste Grüße und vielen Dank für jeden Tipp, 

FALSF ☺️

Edited by FALSF

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Support Material wird in die Luft geslicet

Meinst du die einzelne Linien im Dreieck?

 

Ich glaube da wird gerade die dichte des Support Struktur verkleinern, also ist normal.

(Einstellungsname: "Höhe stufenweiser Füllungsschritt Stützstruktur")

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Support Material wird in die Luft geslicet
On 1/12/2019 at 1:59 AM, zerspaner_gerd said:

Meinst du die einzelne Linien im Dreieck?

 

Ich glaube da wird gerade die dichte des Support Struktur verkleinern, also ist normal.

(Einstellungsname: "Höhe stufenweiser Füllungsschritt Stützstruktur")

 

Genau die meinte ich ja - besten Dank!

 

FALSF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!