danielfrei 26
Ich glaube sie meint, dass die Löcher nach oben hin eher oval werden, anstatt rund.
Ich glaube sie meint, dass die Löcher nach oben hin eher oval werden, anstatt rund.
Ich vermute eine verschmutzte Z- Schraube. Diese sollte regelmäßig gereinigt und mit der mitgelieferten Fett-Tube leicht gefettet werden.
Oder andere Möglichkeit, wenn wir davon ausgehen, dass die Höhe der Löcher passt und sie in der Breite zu klein sind, dass die Riemen nachgespannt werden müssen bzw. eventuell ein Pulley (das Zahnrad wo der Zahnriemen darauf läuft - wie sagt man auf Deutsch dazu?) gelockert hat.
Würde smithy hier zustimmen. Wenn Löcher nicht rund sondern Oval werden liegt das meistens an der Kalibrierung von X/Y. Darunter kann auch die Riemen Spannung fallen. Wie hören sich die Riemen an wenn du daran "zupfst"? Sie sollten ein wenig dumpf klingen.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Also du meinst mit verzerrt das du unten ein maß von 20,29mm hasst und oben von 20,34mm?
Der unterschied ist jetzt nicht gerade groß, aber es könnte von einer unterschiedlichen Kühlung bzw. Auskühlung kommen.
Mir scheint aber die ganze Fläche nicht gut auszusehen, vermutlich wird zu schnell gedruckt bei so ein kleines filigranen Teil
Gruß