Jump to content
strongbull427

gcode ist immer unvollständig, nur die ersten 5 mm

Recommended Posts

Posted · gcode ist immer unvollständig, nur die ersten 5 mm

Hallo,

bin absoluter Anfänger, hab mir einen FLsun QQ gekauft, ist aber ohne belang, das Problem das ich habe war zuerst kein Treiber, hab aber über Amazon Fragen von diversen Leuten die nötigen Einstellungen für Cura bekommen und bei denen funktionierts....

Hab Mir bei Thingsverse und anderen einige STL Dateien geholt, diese dann in Cura bearbeitet und auf die Karte gespeichert, nur leider sind als gcode datei immer nur ca. die ersten 5mm vorhanden und sonst nichts, also nur der Boden, die Basis, Fussabdrücke :)( was mache ich Falsch oder ist Falsch eingestellt...

Cura 3.6.0

 

bin am verzweifeln

IMG_20190218_152434.thumb.jpg.a24b9c0dc56d62b386b81db34e36dc51.jpg

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · gcode ist immer unvollständig, nur die ersten 5 mm

also eines steht fest, es ist kein drucker problem, sondern mein notebook macht den fehler, nach dem slicen in der cura 3.6.0 ist in der cura soweit alles ok, feste ansicht oder slices alles gut, aber nach dem abspeichern auf die sd karte sind nur ca die ersten 15-20 slices gespeichert, keine ahnung was das ding macht, hat einen intel silver n5000 proc. grafik on board 12 gb ram

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · gcode ist immer unvollständig, nur die ersten 5 mm

Nein, ist vollkommen egal ob interne ssd, hdd, oder extern stick sd-karte, was auch immer, er speichert immer nur die ersten 15-20 schichten, auch egal ob es ein kleines oder grosses bauteil ist, in der cura nach dem slicen witzigerweise voll komplett da, geht nur beim speichern futsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · gcode ist immer unvollständig, nur die ersten 5 mm

Hast du möglicherweise in Cura ein Postprocessing Script drinnen? Einmal eingestellt, bleibt das drinnen bist du es wieder raus nimmst. Könnte mir vorstellen, dass wenn es damit ein Problem gibt, dass dann beim Speichern immer nur ein paar Zeilen ausgegeben werden.

 

Die Postprocessing Scripts findest du im Menü oben unter Extensions. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!