HiHo Gerd
Ja anscheinend ist das mit den 4 Linien Normal (2--von den Originalen Einstellungen und 2--von den spezialisierten Einstellungen). Aber ich meinte das alte Cura hat das nicht gemacht, vielleicht irre ich mich auch.
Was ich noch cool finden würde, wöre wenn man ein Menü hätte was für ein Objekt generiert werden soll. Momentan sind es ja nur Würfel, aber man könnte auch noch Zylinder und Kugeln gebrauchen. Weiss nicht wo ich das hinschreiben muss, damit das evt. ein Entwickler sieht.
Ich bin jetzt aber dazu übergegangen, das ich mein Objekt nicht mit ungleichen Aussenwänden drucke. Einerseits, weil ich es überall Blocken muss und das doch etwas nervig ist und ich habe schon eine Struktur in mein Modell hinein modelliert, mit ungleichen Wänden geht diese so gut wie verlorenen.
Was ich auch noch praktisch fände, weiss nicht ob es evt. schon geht. Wenn man sagen könnte drucke die Überschneidungsfläche mit einer anderen Düse. So müsste man das nicht im CAD Programm einstellen, bzw könnte es noch nachträglich machen.
Und ein Stop At Hight intigriert in die Layer Sicht, das man sagen kann hier einmal Stoppen. mit einem Rechtsklick auf den Layer Anzeiger.
Grüsste
zpm3atlantis
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Ich habe mit dieser Einstellung auch noch nicht viel gearbeitet aber glaube das ist normal:
(bei allen meinen versuche wurden auch 4 wandlinien erstellt)
Cura ist da nicht so schlau das da ab den Übergang von Würfel einfach die Linie gerade fortgeführt werden
Zwecks Cura 3.6 und 4.1, normal sollten sie sich ja gleich verhalten, es wurde ja nur die GUI überarbeitet.
Gruß
Link to post
Share on other sites